Würdet ihr dafür 3000 Euro ausgeben?

17 Antworten

Geh ins Kino und schau Dir Rocky an oder eine anderer Film wo man ein Held sein kann, das hebt Dein Selbstbewußtsein für gerade mal 8€, wenn Du Dich mit dem Helden indentifizierst.

Solche Kurse wie Du nennst sind nur nur Geldverschwendung.

Man kann den Charakter einer Person durch einen Kurs nicht um 180 Grad drehen, egal wie teuer der Kurs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz gewiss würde ich dafür kein Geld ausgeben. Die genannten Dinge sind auch auch alle sehr subjektiv bzw. stelle ich mir gerade die Diskussion bei Gericht vor, wenn man sein Geld einklagen / zurückklagen will und es dann um objektive Fakten geht. Die genannten Dinge kann man sich über einen längeren Zeitraum auch selber erarbeiten und braucht dafür keine Coachings.

Whywarumwhy
Fragesteller

Und wie ?

DerJoergi  01.04.2020, 12:14
@Whywarumwhy

In dem man sich im Alltag diesen Dingen ganz bewusst stellt. Als Jugendlicher hatte ich auch überhaupt kein Selbstbewustsein und keine Sozialkompetenz, innerhalb weniger Jahre habe ich es dann ohne fremde Hilfe geschafft das komplett ins Gegenteil zu drehen. Ein gutes Selbstwertgefühl bekommst du ja nicht, weil dich jemand belabert, sondern weil du im Alltag entsprechende Erfolgserlebnisse hast du also selbstbewusst von anderen wahrgenommen wirst. Das ist alles nur Training und entsprechende Dinge kann man sich auch anlesen.

und ob du die ziele erreicht hast, hängt von deinem persönlichem empfinden ab-oder wie kannst deinen garantieanspruch begründen???

ich denke das ganze könntest gratis haben, wenn du an dir selbst arbeitest...es gibt keinen kurs, nach dessen besuch man ein ganz anderer mensch ist, wenn man nicht selbst an sich arbeitet....und da wären wir wieder dort....

Dafür würde ich ganz sicher keine 3000€ ausgeben. Nicht mal 30€. Über 3€ würde sich reden lassen.

  • Felsen festes Selbstbewusstsein hat
  • unerschütterliches Selbstwertgefühl

Wenn ich bei manchen Punkten unsicher bin, bin ich da unsicher. Mir dessen bewusst zu sein, gibt mir ein festes Selbstbewusstsein. Wieso sollte ich daraus ein Werturteil machen und denken, es würde das Selbstwertgefühl schmälern? Wer schüchtern ist, ist nicht großspurig, wer zurückhaltend ist, ist nicht übermütig, wer ängstlich ist, gefährdet sich und andere weniger. Wenn man aufhört, sich selbst zu hinterfragen, wird man schnell eingebildet, arrogant und unempathisch. Insofern ist "unerschütterliches Selbstwertgefühl" überhaupt nicht erstrebenswert.

  • Motivation und Orientierung im Berufsleben

Das klingt nach typischem Psycho-Coach-Gefasel.

  • ein maskuliner Mann wird

Wer will den sowas? Oben ging es noch um Selbstbewusstsein, und jetzt soll man plötzlich ein bestimmtes Rollenbild erfüllen?!

  • und eine Respektsperson gegenüber Männer und attraktiver für Frauen wird.

Wenn ich mir für Geld Methoden ("Tricks") beibringen lassen, die mir Respekt verschaffen sollen, habe ich das selbst offenbar nicht drauf. Das merken andere Leute. Attraktiv wird man nicht, wenn man fremden Rollenbildern hinterherrennt. Will man denn überhaupt Leute anziehen, die einen nicht genau so, wie man ist, anziehend finden und mögen?! Besser nicht.

Diese Art von "Life-Coaching" ist eine Anleitung sich eine teure Depression zu besorgen. Da murksen Leute an deiner Psyche herum und hämmern dir ein "Tschakka! Du schaffst es!" ein, dabei liegt die Stärke des Menschen doch darin zu scheitern und aus genau diesen Niederlagen zu lernen. Viel zu viele Chef-Positionen sind von Möchtegern-Selbstbewussten besetzt, die denken, das Ausüben von Macht würde zu Respekt führen. Nein Danke, ich gebe keine 3000€ aus, um anders zu werden, als ich bin.

Bei mir bekommst du den Kurs übrigens für 2500€. Greife schnell zu, es sind nur noch wenige Plätze frei!

Erstmal würde ich ein paar Bücher über das Leben und gewisse Denkweisen lesen. Ist schon mal die halbe Miete.

Zum vertiefen werde ich mir aber auch bald einige Seminare zu Gemüte führen.

Den größten Vorteil darin sehe ich aber das du dann mit gleichgesinnten zusammen kommst ;)

Whywarumwhy
Fragesteller

Viele übersehen hier, das durch diese einmalige Investition von knapp einem Monatsgehalt, die Lebensqualität massiv verbessert werden kann.

mjutu  01.04.2020, 14:26
@Whywarumwhy

Die Hoffnung, dass einem jemand mit Ratschlägen und Tipps die Persönlichkeitsentwicklung abnehmen kann, ist kindlich und naiv. Dieses Geld wird hauptsächlich die Lebensqualität des Coachs verbessern.

Whywarumwhy
Fragesteller
@mjutu

Wer sagt denn das es nur Ratschläge und Tipps sind? Es wird eine persönlichkeitsentwicklung durchgeführt unter Betreuung von dem Coach

mjutu  01.04.2020, 15:42
@Whywarumwhy

Hier im Forum raten dir alle ab, aber du scheinst es trotzdem gerne durchziehen zu wollen. Wozu hast du dann überhaupt die Frage gestellt?

Aber okay. Falls meine Annahme stimmt und du da unrealistische Hoffnungen hast, wirst du auch etwas daraus lernen, wenn es nicht funktioniert. Jemand anderes will deine Persönlichkeit entwickeln?! Falls meine Annahme dagegen falsch ist, wirst du durch dieses Coaching endlich aufblühen und ein besseres Leben haben. Andere Menschen hatten dabei keine Erfolge, aber du bist vielleicht eine Ausnahme. Wäre doch schön!

Bezahle also den Coach, lasse dich darauf ein, und lerne. Du bist hinterher garantiert um eine Erfahrung reicher. Wenn dir das 3000€ wert ist, ist ja alles in Ordnung. Andere kaufen dafür Autos für 80'000€. Insofern hast du dir da schon ein Schnäppchen ausgesucht.

Whywarumwhy
Fragesteller
@mjutu

Wie kommst du darauf das andere Menschen kein Erfolg damit hatten?
wirklich alle die hier mir davon abraten, haben sowas noch nie gemacht.
ich verstehe überhaupt nicht warum man so negativ gegenüber etwas eingestellt sein kann, womit man sich noch nie auseinandergesetzt hat oder selber mal ausprobiert hat.

mjutu  02.04.2020, 09:24
@Whywarumwhy

Vielleicht kennen wir genügend Leute aus unserem Bekanntenkreis, die schon mal auf einen "Tschakka! Du schaffst es"-Guru reingefallen waren. Die Methoden unterschieden sich kaum, egal ob da nun Christen, Bhagwanis, Scientologen oder Freiberufler auf dem Geld-Trip stecken, oder Laien, die mal eben eine Familienaufstellung nach Hellinger durchziehen. Die Kurzzeiteffekte sind überwältigend und viele erleben eine Erleuchtung dabei. Langfristig bleibt aber 0,0 davon übrig, außer dem geänderten Bankkonto. Persönlichkeiten kann man nämlich nur selbst ändern und das dauert einige Jahre. Darin mal eben in Wochen oder gar Stunden massive Änderungen vorzunehmen ist ausgesprochen tückisch.

Zudem ist wie gesagt die Geld-zurück-Garantie auffällig dubios und das Versprechen ein "maskuliner Mann" zu werden erschreckend platt.

Sei einfach du selbst. Wenn du authentisch bist, bist du liebenswert.

Downtempo  02.04.2020, 10:31
@Whywarumwhy

Da hast du recht. Seit dem ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftige komme ich mit meinen Ahaaa lauten nicht mehr hinterher 😂 Ein unglaublich gutes Buch und sehr sehr easy zu lesen ist Reicher als die Geissens von Alex Fischer. Da steht sehr viel geiles Zeug drinnen.