Würdet ihr Björn Höcke in diesem Fall Recht geben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, er hat Unrecht und ich bin kein AfDler. 71%
Ja, er hat Recht, aber ich bin kein AfDler. 25%
Ja, er hat Recht und ich bin ein AfDler. 4%
Nein, er hat Unrecht und ich bin ein AfDler. 0%
Familiengerd  11.12.2023, 17:14

Das Höcke hier propagandistisch-hetzerischen Blödsinn labert ("Bewährung [für abgeschnittene Genitalien usw]. wenn man den richtigen Hintergrund hat"), ist Dir nicht klar?!?

BelfastChild
Fragesteller

"für zerschnittene Genitalien und zertrümmerte Hirnschalen bekommt man Bewährung, wenn man den richtigen Hintergrund hat." Denke etwa an den 20-Cent-Killer oder Erdinc S. aus Köln.

Familiengerd  11.12.2023, 17:25

Und Du meinst, ich solle die Nachrichten von solch "seriösen" Blättern wie "Bild" und "Welt" - mit ihren bekannten Haltungen zu solchen Problematiken - für bare Münze nehmen?!?

BelfastChild
Fragesteller

Als ob sich die Bild alles ausdenken würde. Und die Welt ist seriös, auch wenn dir die politische Ausrichtung des Blattes nicht gefällt.

8 Antworten

Nein, er hat Unrecht und ich bin kein AfDler.

Die Frau ist nur hinter Gitter gewandert, weil sie das nicht zum ersten Mal gemacht hat, sondern weil sie das regelmäßig macht bzw. weil sie anders als durch Haft davon nicht abzubringen ist (und vermutlich nicht mal durch die Haft, doch man hofft dass die EIndruck auf die Dame machen wird).

Das ist im Endeffekt derselbe Grund warum Klimakleber zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt werden: Weil da einfach viel 'Ideologie' und wenig Unrechtsempfinden dahintersteckt und man Grenzen aufzeigen möchte.

Das hat Herr Höcke hier natürlich unter den Tisch fallen lassen.

Es kommt halt eben auf die Gesamtumstände der Tat an sich an. Wenn man die miteinbezieht, dann ist es keine Unverhältnismäßigkeit. Es mag auf den ersten Blick so wirken, wenn man das einfach nur hört... doch in solchen Fällen lohnt es sich in der Regel das Urteil und auch mal eine Urteilsbegründung zu lesen, in der in der Regel steht warum man sich als Richter für diese oder jene Option entschieden hat.

Und nebenbei ist Holocaustleugnung auch keine 'Meinung' aber das wird Höcke vermutlich nie begreifen.

Nein, er hat Unrecht und ich bin kein AfDler.

Höcke ist ein Nazi. Aber ich widerspreche dir, es sollte NICHT die Leugnung aller Genozide unter Strafe gestellt werden, nur der Holocaust. Der Holodomor z.B. war gar kein Genozid, siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=FtiUu-QmpVM

BelfastChild
Fragesteller

Über den Holodomor habe ich nichts geschrieben. Der Genozid an den Armeniern hingegen ist allgemein anerkannt. Und wenn den türkische Nationalisten leugnen wollen, dann sollen sie es bitte in der Türkei tun.

uhyrius  12.12.2023, 20:22
@BelfastChild

Es wäre die Aufgabe der Türkei, dass sie den Genozid an den Armeniern offiziell anerkennt. Leider wird das so schnell nicht passieren. Aber Deutschland ist dafür "nicht zuständig". Ich meine, es gibt ja sehr viele Völkermorde - ich finde es überheblich, wenn ein Land die ganze (Zeit-)Geschichte bewerten wollte und Verstöße gegen Völkermord-Leugnungen verurteilt. Oder soll das Aufgabe der Gerichte sein, im Einzelfall zu entscheiden, was nun Völkermord war oder "nur" Menschenrechtsverletzungen etc.?

BelfastChild
Fragesteller
@uhyrius

Man sollte den Opfern gedenken, lies Art. 1 GG. Dieser türkische Nationalismus muss nicht sein! Auch muss nicht sein, dass ein türkischer Nationalist die Deutschen als "Köterrasse" bezeichnet. Die Türken wollen ihre Vergangenheit einschließlich Massaker nicht aufarbeiten, dafür sind zu oftmals einfach zu nationalistisch.

Nein, er hat Unrecht und ich bin kein AfDler.

1.) Das ist eine Riesenfrechheit den Holocaust zu leugnen und das wirklich zu glauben, entlarft einen als Vollidiot, selbst wenn man ein Nazi wie er hier ist..

2.) Haverbeck hat das wiederholt und wiederholt nicht unerlassen und irgendwann muss der Rechtsstaat dann eben handeln. Selbstverständlich ist diese hasserfüllte Hexe dort wo sie hingehört.

Nein, er hat Unrecht und ich bin kein AfDler.

Ich würde Bernd Höcke nicht einmal recht geben, wenn er behauptet, dass 2 +2 vier ergibt.

Denn er würde das sofort so deuten, dass ich vier die AfD bin.

Nein, er hat Unrecht und ich bin kein AfDler.

Ich hasse Höcke und er labert da mal wieder nur Müll. Den Holocaust als historischen Sachverhalt zu relativieren ist mal wieder so richtig typisch für ihn. Ich finde es ekelhaft den Holocaust zu leugnen, es ist als würde man auf die Opfer spucken.

BelfastChild
Fragesteller

Er greift bloß unsere Justiz an, ist selbst kein Negationist.

Gentlef  11.12.2023, 16:56
@BelfastChild

Ich traue diesem Mann keinen Meter. Es mag liberalere Kräfte wie Weidel in der Partei geben, aber Höcke ist für mich stramm rechts.