Ist Björn Höcke ein Göbbels Imitator?

9 Antworten

Er übt sich zumindest stark in der gleichen Gestig und Melodie. Aber ich schätze, Göbbels hat selbst mit Vorsatz diesen Habitus gepflegt.

Darin kommt die ganze Verachtung und Herablassung gegenüber anderen Völkern und Andersdenkenden zum Ausdruck, und bei Leuten die nicht besonders gut lesen (und hinterfragen) können, funktioniert die audiovisuelle Konditionierung noch am besten.

Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Die Göbbelsart ist nazikompatibel, und wer Höcke favorisiert, tut das schließlich nicht, weil der so eine tolle Strategie für den öffentlichen Nahverkehr in der Schublade hat.

Björn Höcke muß niemanden emittieren.Weder inhaltlich und auch nicht im Gestus,Habitus.

Man hat Ihm klar gesagt,das er das nicht nötig hat und man verlangt eine rhetorische Mäßigung.Überspitzungen im Wahlkampf in der freien Rede,finden regelmäßig statt und finden auch Akzeptanz,bzw.werden bei anderen nicht beanstandet.

Da allerdings bei nationalen Themen immer das Damoklesschwert der Vergangenheit über unseren Köpfen kreist,ist es besonders schwierig hier einerseits überhaupt Gehör zu finden,wenn man leise auftritt,andererseits soll man sich nicht verbiegen und sich genau so artikulieren wie man denkt,vor allem wenn man die Gabe hat,Menschen zu begeistern.

Björn Höcke ist intelligent,ist zu Selbstkritik,Selbstironie fähig und ist damit lernfähig seine Rhetorik so anzupassen,das Sie der Partei nützt,und nicht wie in der Vergangenheit ,rechtliche Fragestellungen provoziert.

Tatsächlich ist Höcke in seinen Ansichten ganz radikal ,und nutzt das Spektrum des erlaubten voll aus.Dabei hat er in der AfD aber nicht nur was zu sagen,er hat auch was zu melden.

Die Sprachrohre welche die Systemparteien installieren,um dem Wähler zu suggerieren,ah ja,solche Meinungen sind erlaubt und politikfähig,wir sind für eine breite Schicht wählbar,haben aber nichts zu melden,und sagen nur das,was die Partei Ihnen zugestanden hat.

Ob das in der Vergangenheit ein Dr.Dregger oder ein Lummer bei der CDU war,

oder ob das heute ein Palmer bei den Grünen ist,spielt keine Rolle.

PatrickLassan  11.11.2019, 13:02
Björn Höcke muß niemanden emittieren.

Von 'emittieren' war ja auch keine Rede, sondern von 'imitieren'.

Björn Höcke ist intelligent,ist zu Selbstkritik,Selbstironie fähig

Intelligent mag er ja sein, aber Fähigkeit zur Selbstkritik habe ich noch nicht feststellen können.

Rutscherlebnis  11.11.2019, 16:02
@PatrickLassan

Ach Patrick.Ja klar,ich hab mich verschrieben.Das kannst Du auch nur feststellen,wenn Du Dich persönlich mit Ihm unterhältst,was Du vermutlich nicht möchtest;oder Du kannst es über einen längeren Zeitraum feststellen,wenn er beispielsweise bei Themen zum Mahnmal von klein aber fein,spricht,die Berechtigung und das Andenken verstorbener mehr an Inhalten,und weniger an (monströse) Äußerlichkeiten knüpft.Und so etwas darf man sagen und denken,es kommt aber auf die Intonierung an,und natürlich auch auf die Umschiffung rechtlicher Klippen.Und ich denke,das hat Höcke längst eingesehen.Ob das eine innere Einsicht ist oder durch Parteiräson herbeigeführt wird,mag ich nicht beurteilen,es kann auch offen bleiben.

Ist Björn Höcke ein Göbbels Imitator?

Um Himmels willen, das intellektuelle Niveau eines so gewissenlosen Verbrechers wie Göbbels erreicht er nicht! Im Nachplappern mag er sich geübt haben, der Herr Höcke, das ist auch schon alles.

Also der radikalste AfDler?

Nein, das ist Andreas Kalbitz, den ich glatt mit Heinrich Himmler verwechseln könnte: vom Aussehen her, dienstbeflissen und zurückhaltend nach oben, arrogant und herrisch nach unten, ehrgeizig und intrigant.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Bernd ist wohl nur der radikalste, welcher eine relativ hohe Position bekleidet und daher oft genug vor den Mikrophonen steht um eine derart präsente Auseinandersetzung zu erfahren.

Imitieren sicherlich nicht, es gibt eine Schnittmenge, aber das er ihn bewusst imitiert oder die exakt selben Ansätze hat, halte ich für zu weit hergeholt.

Daher, der Bernd ist das eher nicht. Ein Populist, Demagoge, Faschist, Rassist, Verschwörungstheoretiker und anscheinend auch mal eine Frau ... aber nicht "noch" mehr.

Nö, von Bernds Kategorie haben die da einen ganzen Haufen. Hast du nicht gehört, dass er die Mitte der Partei darstellt.