Würdest du so eine Karte kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

8 Antworten

Nein

Das ist ja keine Karte, sondern so eine Art Schild. Sowas würde ich nicht kaufen. Das ist für mich nur Schnickedöns und Stehrümchen, das viel Geld kostet.

Aber auch bei Karten, z. B. zur Konfirmation, gebe ich für die Karte keine Unsummen aus, die in keinem Verhältnis zum Geschenk stehen. Der Konfirmand hat mehr vom Geldschein selber und einer günstigeren Karte.

Aber jeder gern, wie er mag. Das gestehe ich selbstverständlich jedem zu.

Pulverfass1991
Fragesteller

Es ist möglich auf die Rückseite zu schreiben. 😁 Danke für deine ausführliche Antwort

Nein

Nein, da es nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht und mir wahrscheinlich auch zu teuer wäre, ich gestalte meine Karten am liebsten selbst.

Ja

Finde ich wunderschön, auch wenn es keine "Karte" in dem Sinn ist.

Ist schon aufwendig das herzustellen und wenn ich mir sicher sein kann das ist individuelle Handarbeit, dann wäre mir das schon so um die 10 Euro wert.

Man kennt ja die Leute auch denen man so was schenkt, ich würde es nur an Leute verschenken, bei denen ich weiß die wissen das zu schätzen. Nicht wegen dem Preis sondern einfach allgemein.

Ja

Theoretisch wäre das schon möglich auch wenn ich es selber so nicht bräuchte.

Wie Groß wäre das Teil am Ende und wie wäre der Preis? Man kann ja nicht pauschal Ja sagen und dann trifft einen der Hammer, weil der Preis übertrieben hoch ist.

Pulverfass1991
Fragesteller

Also mehr wie 4,95 aufjedenfall nicht. Lieber drunter. Das kann ich nicht sagen. Sie ist so groß wie eine normale gruẞkarte. Passt in einen Briefumschlag für Karten.

Ja

Die sind sehr schön und originell. Ist das Holz? Ich denke so um die 15 Euro rum würde ich schon zahlen. Hat was.

Pulverfass1991
Fragesteller

Oh, ich glaube wenn ich 15€ verlangen würde hätte ich ein Problem. 😂. Aber danke. Wenn du Interesse hast und was brauchst. Gern melden. Für unter 10 €. Ich glaube meinen insta kann ich hier nicht verlinken. Wird bestimmt gelöscht

Nussbecher  16.06.2023, 14:20
@Pulverfass1991

Wirklich schöne und hochwertige Karten bekommt man um die 10 Euro herum im Geschäft. Wenn es dann noch, wie bei dir, Handarbeit ist und damit Unikate, dann ist das sicher auch entsprechend was wert. Das sieht nur heute im Geiz ist geil Lande keiner mehr.