Woher bekomm ich ein Stück Bahnschiene?

6 Antworten

Suche mal in den Kleinanzeigen. Bahnschienen. Eisenbahnschienen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein sehr guter Anlaufpunkt für sowas sind auch Schrottplätze! Das hat außerdem den Vorteil, dass du eben nur den Schrottwert bezahlen musst und nicht den eventuellen Mehrwert noch oben drauf legst.

Frage einen Schrottplatz an, der in der Nähre bin Gleisen zu finden ist- wenn du ganz nett fragst legen sie dir vielleicht ein passendes Stück beiseite!

Ich habe beim Schrottplatz meines Vertrauens des öfteren schon kleinere Stücke Bahnschienen mitgenommen und nur sehr kleines Geld dafür bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby

aus der Schiene kriegst ja keine Schranke ... :-) vielleicht haben die noch paar alte im alten Bahnhofslager ... mal fragen

P.S. beim Abriss des Lagerschuppens meines Opas haben wir Schienen als Dachstreben gefunden. Ja echt voll Eisen masiv mit Stempel von 1889 oder sowas. Hat dummerweise das Abrissunternehmen mitgenommen bevor ich mich noch durchringen konnte das auf Ebay zu versteigern. Waren mehrere lange Streben und ein kurzes. Das kurze hab ich noch behalten und zum Bau einer Garage verwendet ;-)

Meint ihr auf ebay hätte ich jemand gefunden der 4mal 10 Meter Schiene von 1889 kauft und nicht irgendwelche Probleme mit dem Gesetz bekomme ?

P.P.S: den Schuppen hat schon ein Vorfahr meines Opas gebaut. 100 Jahre bin ich nicht alt ;-)

So was ist immer mal wieder auf Ebay und in den Kleinanzeigen zu sehen.

Ich hab jetzt keine Ahnung, wo man sowas herbekommt, aber wenn ich ein Stück Bahnschiene bräuchte, würde ich das nächstgelegene Gleisbauunternehmen anfahren und mal nett danach fragen.