soll ich mir endlich die Haare schneiden oder nicht?
Hallo ich überlege, mir die Haare schneiden zu lassen, kann mich aber einfach nicht entscheiden ob ich es machen soll. Ich hatte immer lange Haare, also wirklich lang, ein Stück länger als Rückenmitte. Jetzt wollte ich mir die Haare schulterlang runterschneiden. Sie sind leicht gelockt und braun. Kopfform ist oval. Ich würd schon gern endlich kurze Haare haben, auf der anderen seite flechte ich sehr gern.
Was würdet ihr machen?
Unten noch ein Bild der Länge die ich gern hätte

5 Stimmen
8 Antworten
Du musst es wissen, dir sollte es gefallen... aber so einen Schnitt auf gut schulterlang ist doch eigentlich auch noch eher lang. Von kurz kann da absolut keine Rede sein. Ob dir diese Länge wirklich einen Vorteil verspricht sei dahingestellt. Liegt das Haar auf den Schultern in offener Form auf, so besteht die Splissgefahr durch Reibung verstärkt. Wenn du an den Haaren sehr hängst, so würde ich es so lassen. Du hast mehr Möglichkeiten mit Frisuren. Eine Option wäre aber auch deutlich kürzer, etwa eine kinnlange Bobfrisur. Hier gibt es sehr schöne, stylische Schnitte.
Die länge die du willst, ist immer noch "lang" Daher sehe ich kein Problem damit, dass du es machen kannst. Evtl. noch kürzer? Überlegs dir!!
Ich war den Zopf leid und habe ihn daher radikal abgeschnitten. Ich hab mal gerechnet, durchschnittlich vergehen 6-7 Jahre, in denen ich bislang mehrfach die Haarlänge von raspelkurz auf sehr lang gewechselt habe :-)
Bei mir hat das was mit Lebensumständen zu tun.
Du wirst dich für irgendwas entscheiden, wenn du es echt nicht mehr sehen kannst.
Ich finde bei Frauen lange Haare toll.
Aber letztlich muss das ja jeder für sich selbst rausfinden. Ich meine dazu kann man nichts raten.
Mach einfach.
Ich hatte bis zur Taille und hab auf etwas länger als Schulter abgeschnitten. Etwas bereue ich es, aber auf der andren seite haette ich sie auch gern noch kuerzer xD bin auch hin und her gerissen :p