Haare schulterlang schneiden mit voluminösen Haaren?

4 Antworten

In wie fern Voluminös?

eher durch Krause oder weil die Haar sehr drahtig sind und abstehen??

Weil da gibt es unterschiede.

Bei Krause könnte man die Haare ungleichmäßig durchstufen, so dass es an Volumen abnimmt. Zu dem kann man Locken auch echt leicht stylen.

Und bei Drahtigen Haaren darf man nicht Stufen und auch nicht ausdünnen weil das den Haaren noch mehr volumen verleiht.

Volumen kann man gut reduzieren wenn man einen Sidecut oder Undercut macht, weil dann sind es weniger Haare und weniger Volumen.

Abstehende Haare haben aber eher etwas mit dünnen, trockenen, Haaren zu tun. Da hilft dann wohl am ehesten regelmässig durchglätten.

Der Friseur (ein richtiger, nicht so ein Billig-Haarabschneider) weiß Rat:

man kann die Haare nicht nur kürzen, sondern auch durchstufen und ausdünnen.

Laß Dich entsprechend beraten. :)

Wenn es ein guter Friseur ist, dann werden die Haare geschnitten, dass es nicht absteht oder anderweitig komisch aussieht.