Umfrage: Würdest du Kinder auch adoptieren?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja würde ich 61%
Nein würde ich nicht 34%
Andere Antwort 5%
Ich habe Adoptivkinder 0%
Ich wurde adoptiert 0%

19 Antworten

Ja würde ich

Nur wenn ich keine eigenen Kinder bekommen kann

Ja würde ich

Wieso nicht? Hunde und Katzen tut man ja auch Adoptieren. Aber es kommt auch aufs Alter an ;)

Ja würde ich

Zu teuer.

Aber ich habe die falsche Auswahlmöglichkeit angeklickt.

Ja würde ich

Sofort. Ich habe mit meiner Frau sogar bereits Informationen darüber eingeholt und das deutsche System ist hier echt völlig daneben. Zum einen würde ich nur Kinder aus dem Ausland nehmen, da es selbst den schlecht aufgewachsenen hier noch besser geht als jemandem aus einem Drittland, aber die ganze Sacht hat sich erledigt.

Grund: es ist in Deutschland unmöglich, die leibliche Mutter rechtlich dauerhaft vom Kind zu lösen. Das Kind wieder abgeben zu müssen oder eine Mutter zu haben, die mit 15 dann um die Gunst buhlt, ist nervlich belastend.

Wir hätten schriftlich darlegen müssen, dass unserer Kinderplanung abgeschlossen ist. What? Warum? Meinen die, wenn dann ein Kind für uns da ist und wir in der Zeit ein eigenes kriegen, lehnen wir das Adoptivkind ab? Niemals würden wir sowas machen.

Ja würde ich

Heute als Großvater nicht mehr, aber in jüngeren Jahren durchaus. In der Lebenskonstellation das meine Frau keine Kinder bekommen kann aber einen starken Kinderwunsch hat würde ich auch Kinder adoptieren oder meine Partnerin hat bereits Kinder aus vorheriger Ehe würde ich ihre Kinder adoptieren und als normale Familie leben.