Umfrage: Wie würdest du dein Leben beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Mit vielen Höhen und Tiefen 39%
Beschissen 25%
Etwas anderes…. 12%
Ein Abenteuer 8%
Ich will nicht am Leben sein 8%
Einfach nur schön 4%
Es ist okay 4%

21 Antworten

Mit vielen Höhen und Tiefen

Es gibt schon momente wo ich mit meinem Leben ganz und garnicht zufrieden bin.Doch ich bin ein sehr positiver Mensch und kann mich immer wieder auf die beine ziehen.Ich bin froh und dankbar das ich Freunde&Familie habe die mich unterstützen und würde diese niemals hergeben.Obwohl das Leben Höhen und Tiefen hat bin ich ziemlich froh auf dieser Welt zu sein.Ich habe zwar nicht so viel Lebenserfahrung wie manch anderer bin aber bereit mehr zu bekommen.

LG

Etwas anderes….

Moin Sokrates02,

ich würde das / mein Leben als Verkettung von Herausforderungen beschreiben mit wenig Zeit und einigen kostbaren, schönen Augenblicken.

Ansonsten ein bisschen von allem (der Auswahl-Möglichkeiten), außer das "nicht mehr am Leben sein wollen".

Und wo würdest Du Dein Häkchen setzen...?

LG

Guten Morgen PoissonArrow

man sieht sich im Leben immer zweimal ;)

Das Leben ist für mich schwierig, ein Abenteuer und oft sehr interessant wenn auch so viel schief läuft auf der Welt.

Es ist eine Herausforderung wie du sagst. Wir sind alle unfreiwillig hier und müssen das beste daran machen.

LG

@Sokrates02

Besonders Deinen letzten Satz "...sind unfreiwillig hier..." finde ich sehr zutreffend!

Stimmt - alles Jammern und Quengeln hilft nix, das Leben ist ein Rohling und will behauen werden.

Und auf GuteFrage sieht man sich auch durchaus öfter als zweimal^^

LG

Mit vielen Höhen und Tiefen

Nach 77 Jahren sehe ich mich ziemlich weit oben und bin zufrieden. Wie ein Stehaufmännchen bin ich an den Niederlagen des Lebens nicht zerbrochen und habe mich immer wieder aufgerappelt und nach oben gearbeitet. Selbst nach mehreren stationären Behandlungen wegen Depressionen konnte ich mich dank Unterstützung durch meine Traumfrau wieder aufrichten.

Unglaublich vielfältige Erfahrungen konnte ich in fünf verschiedenen Berufen machen, und es gibt kaum eine Sportart, die ich ausgelassen hätte. Mit meiner Partnerin zusammen waren wir bis zum Schluss ständig haupt- und nebenberuflich tätig, sodass wir uns einen ordentlichen Lebensstandard und die für das restliche Leben ausreichenden finanziellen Reserven erarbeiten konnten.

Mit vielen Höhen und Tiefen

Dazu 3 "Weisheiten"...

"Die Zukunft ist nicht die Hochrechnung der Vergangenheit:" (Fred Ammon)

"Leben...ist Das was passiert,während Du beschäftigt bist andere Pläne zu machen!" (John Lennon)

Deshalb war es auch immer ganz ok,wenn ich folgendes oft beachtete:

"Hab' keine Angst etwas Neues anzufangen! Denk' immer daran: Amateure haben die Arche gebaut,und Profis die Titanic...!" Nie den Humor verlieren,dann wird's leichter! 😁😉😊

Schöne Antwort 👍🏻

Mit vielen Höhen und Tiefen

Aber es gibt mehr Höhen als tiefen.