Den Leib Christi ohne Taufe empfangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, Jahwe stößt niemanden weg.(1.Joh.3,1), wenn wir Ihm gehorchen wollen (Hebr.5,9).

Den "Leib Christi" empfangen ? Wie ?:

Wenn wir bereuen, uns auf den Namen Jahwe und Seinem Sohn Jeshua taufen lassen (Apg.22,16) wollen (taufe = untertauchen), können wir Gottes Geist empfangen und bei der Feier des Passah Jeshua Leib in Form eines ungesäuerten Brotes (symbolisch für Sein Leib) und einem Schluck Rotwein (für Sein Blut) "in uns aufnehmen"..

Näheres bei

http://www.vkg.org/start.php

Anmassung und Unwissenheit sind Mutter und Vater dieser Antwort!

0

Anmassung und Unwissenheit sind Mutter und Vater dieser Antwort !

0

Das kommt auf die Religionszugehörigkeit an. Die orthodoxen und katholiscne Christen sind strenger, die evangelisch-reformierten sind liberaler.

Siehe Wikipedia 'Abendmahl'

Wer den Leib Christi Die ( Heilige Eucharistie) unwürdig empfängt dieser  Mensch thut sich keinen gefallen denn er ist isst sich damit das Gericht.

Um in der Römisch katholischen Kirche  zur kommunion gehen zu können musst du als 1.Getauft und   der Katholischen Kirche öffiziel zugehörig sein.

Nur Gläubige Paktizierenden KAtholiken ist es Erlaubt hinzuzutreten, das heisst man muss sich im Stande der Gnade befinden. (Keine schweren  ungebeichteten Sünden auf dem Herzen zu haben?)Wer in einem Ungeregelten Verhältniss lebt  :(Geschieden und wiederverheiratet oder Konkubinat oder sonst irgendwie  in Sünde lebt ,der Bereue und falle  auf die Knie !

Wie kann ich zum Glauben finden?

Hallo Ihr, ich komme aus einer sehr christlichen Familie, all meine Geschwister sowie meine Eltern sind gläubig gehen regelmässig in die Kirche usw. Sie wirken alle sehr glücklich auf mich.

Jetzt zu meinem Problem, ich wurde zwar christlich Erzogen inklusive Taufe und dergleichen, glaube aber nicht an Gott. Ich meine ich kenne die Bibel ich weiss über Jesus Botschaft bescheid trotzdem, glaube ich aber nicht an Gott, ich will zwar aber mir erscheint es so unrealistisch.

Meinen Eltern gegenüber gebe ich meist vor das ich an Gott glaube, weil ich nicht abschätzen kann wie sie auf meinen Unglauben reagieren würden, ich will ihnen aber nichts mehr vormachen.

Wie finde ich zum glauben an Gott?

...zur Frage

katholische kirche: Leib Christi --> muss man da noch irgendwas sagen?

wenn man am ende von einer messe den leib christi bekommt, also

wenn der pastor dir den dann so gezeigt hat und sagt: "Der Leib Christi" und er dir den in die Hand gibt, muss man dann was sagen, "amen" oder so, oder ist es normal, einfach wegzugehen und ihn dann zu essen?

ich will mich nicht völlig blamieren deshalb frag ich ;)

Danke.

LilyLisa

...zur Frage

Muss man getauft sein damit Gott einen anerkennt & 'liebt'?

Die Frage ist ein wenig gläubig,also wer glaube nicht versteht und damit nichts anfangen kann - tschüß! :-)

Hallo, Ich möchte mich gerne taufen lassen,da ich mich einfach zu Gott 'hingezogen' fühle,wie schon in einer vorherigen Frage gesagt. Aber meine Mutter 'erlaubt' es mir nicht. Ich hatte 9 Jahre lang evangelischen Religionsunterricht und habe meine Abschlussprüfung in Religion geschrieben. Meine Familie ist zwar getauft, aber nicht gläubig, sie gehen nicht in die Kirche (wobei ich zugeben muss ,das ich auch nicht in die Kirche gehe. ) Aber ich glaube daran das Gott uns Kraft schenkt,das er auf uns auf passt und uns liebt!Das wenn wir sterben,zu ihm in den Himmel kommen. Zu unserem Vater. Ich finde die Geschichten des Evangelium ebenso echt Interessant. Ich weiß das es komisch klingt,aber wenn ich an Gott denke fühlt sich plötzlich alles so warm und geborgen an.

Muss man getauft sein das Gott auf einen aufpasst,einen liebt,anerkennt & das man in den Himmel kommt ?

...zur Frage

Katholischer Glauben - Brot und Wein = Leib und Blut Jesus - warum?

im Katholischen Gottesdienst wird Wein als Blut von Jesus bezeichnet. Symbolisch. Oder? Dieser Wein = Jesus-Blut-Symbol wird im Gottesdienst auch getrunken. Oder? Es wird also symbolisch Blut des Gottes-Sohnes getrunken, oder? - Ich finde diese Vorstellung "Blut trinken" - auch wenn´s nur symbolisch ist, total unheimlich. Was soll das bezwecken wenn wir uns vorstellen ein alkoholisches Getränk wäre Blut wenn wir´s trinken?

...zur Frage

Heiligenverehrung erklärt?

Wie erklärt die katholische Kirche die heiligenverehrung?

Wenn heilige doch Christus sind, und wir alle zur Gemeinschaft der heiligen gehören und wir den Leib Christi bilden, wieso sind wir dann nicht alle Gott?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?