Den Leib Christi ohne Taufe empfangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, Jahwe stößt niemanden weg.(1.Joh.3,1), wenn wir Ihm gehorchen wollen (Hebr.5,9).

Den "Leib Christi" empfangen ? Wie ?:

Wenn wir bereuen, uns auf den Namen Jahwe und Seinem Sohn Jeshua taufen lassen (Apg.22,16) wollen (taufe = untertauchen), können wir Gottes Geist empfangen und bei der Feier des Passah Jeshua Leib in Form eines ungesäuerten Brotes (symbolisch für Sein Leib) und einem Schluck Rotwein (für Sein Blut) "in uns aufnehmen"..

Näheres bei

 http://www.vkg.org/start.php

 

Anmassung und Unwissenheit sind Mutter und Vater dieser Antwort!

0

Anmassung und Unwissenheit sind Mutter und Vater dieser Antwort !

0

Das kommt auf die Religionszugehörigkeit an. Die orthodoxen und katholiscne Christen sind strenger, die evangelisch-reformierten sind liberaler.

 

Siehe Wikipedia 'Abendmahl'

Wer den Leib Christi Die ( Heilige Eucharistie) unwürdig empfängt dieser  Mensch thut sich keinen gefallen denn er ist isst sich damit das Gericht.

Um in der Römisch katholischen Kirche  zur kommunion gehen zu können musst du als 1.Getauft und   der Katholischen Kirche öffiziel zugehörig sein.

Nur Gläubige Paktizierenden KAtholiken ist es Erlaubt hinzuzutreten, das heisst man muss sich im Stande der Gnade befinden. (Keine schweren  ungebeichteten Sünden auf dem Herzen zu haben?)Wer in einem Ungeregelten Verhältniss lebt  :(Geschieden und wiederverheiratet oder Konkubinat oder sonst irgendwie  in Sünde lebt ,der Bereue und falle  auf die Knie !

Gasteltern wollen mich zur Taufe zwingen?

Hallo Leute,

ich befinde mich gerade auf nem Austausch in den USA. Meine Gasteltern sind übelst gläubige Christen und aus Respekt bin ich (auch gläubig aber nicht so extrem) immer schön mit in die Kirche gegangen obwohl ich kein Bock hab und so. Nun werde ich in 3 Wochen nach Hause fliegen und meine Gasteltern wollen mich jetzt, bevor ich nach Hause, zur Taufe zwingen :(. Ich hab ihnen gesagt das ich eigentlich nicht wirklich will und schon getauft bin nun fangen sie an Druck auszuüben.. Sie sagen so: Du MUSST das machen sonst erkennt Gott dich nicht an; deine Taufe war nicht echt, weil dein ganzer Körper nicht unter Wasser war; dann sind wir und deine Eltern auch Stolz auf dich. Wenn ich es nicht mache hab ich Angst das die übelst sauer auf mich werden und mir irgendwie noch was antun bevor ich nach Hause gehe oder meine Tickets von der Post abfangen...

Kann mir einer Rat geben was ich tun sollte bitte?

...zur Frage

katholische kirche: Leib Christi --> muss man da noch irgendwas sagen?

wenn man am ende von einer messe den leib christi bekommt, also

wenn der pastor dir den dann so gezeigt hat und sagt: "Der Leib Christi" und er dir den in die Hand gibt, muss man dann was sagen, "amen" oder so, oder ist es normal, einfach wegzugehen und ihn dann zu essen?

ich will mich nicht völlig blamieren deshalb frag ich ;)

Danke.

LilyLisa

...zur Frage

Muss man getauft sein damit Gott einen anerkennt & 'liebt'?

Die Frage ist ein wenig gläubig,also wer glaube nicht versteht und damit nichts anfangen kann - tschüß! :-)

Hallo, Ich möchte mich gerne taufen lassen,da ich mich einfach zu Gott 'hingezogen' fühle,wie schon in einer vorherigen Frage gesagt. Aber meine Mutter 'erlaubt' es mir nicht. Ich hatte 9 Jahre lang evangelischen Religionsunterricht und habe meine Abschlussprüfung in Religion geschrieben. Meine Familie ist zwar getauft, aber nicht gläubig, sie gehen nicht in die Kirche (wobei ich zugeben muss ,das ich auch nicht in die Kirche gehe. ) Aber ich glaube daran das Gott uns Kraft schenkt,das er auf uns auf passt und uns liebt!Das wenn wir sterben,zu ihm in den Himmel kommen. Zu unserem Vater. Ich finde die Geschichten des Evangelium ebenso echt Interessant. Ich weiß das es komisch klingt,aber wenn ich an Gott denke fühlt sich plötzlich alles so warm und geborgen an.

Muss man getauft sein das Gott auf einen aufpasst,einen liebt,anerkennt & das man in den Himmel kommt ?

...zur Frage

Kann mein Bruder der Taufpate unserer Tochter werden wenn er aus der Kirche ausgetreten ist; es soll eine ev. Taufe werden?

Hallo,

unsere Tochter soll evangelisch getauft werden und ich würde gern das mein Bruder Taufpate wird der allerdings nicht mehr in der Kirche ist (war kath.). Die zweite Person (Taufpatin ist katholisch).

...zur Frage

Heiligenverehrung erklärt?

Wie erklärt die katholische Kirche die heiligenverehrung?

Wenn heilige doch Christus sind, und wir alle zur Gemeinschaft der heiligen gehören und wir den Leib Christi bilden, wieso sind wir dann nicht alle Gott?

...zur Frage

ich bin nicht getauft, bin ich echte christin?

meine eltern wei ich weiss, haben mich nicht in die kirche bringen um taufen zu lassen, denn sie glauben nicht an religionnen. dh soll ich nun christin nennen obwohl ich keine taufe gemacht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?