Den Leib Christi ohne Taufe empfangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, Jahwe stößt niemanden weg.(1.Joh.3,1), wenn wir Ihm gehorchen wollen (Hebr.5,9).

Den "Leib Christi" empfangen ? Wie ?:

Wenn wir bereuen, uns auf den Namen Jahwe und Seinem Sohn Jeshua taufen lassen (Apg.22,16) wollen (taufe = untertauchen), können wir Gottes Geist empfangen und bei der Feier des Passah Jeshua Leib in Form eines ungesäuerten Brotes (symbolisch für Sein Leib) und einem Schluck Rotwein (für Sein Blut) "in uns aufnehmen"..

Näheres bei

 http://www.vkg.org/start.php

 

Anmassung und Unwissenheit sind Mutter und Vater dieser Antwort!

0

Anmassung und Unwissenheit sind Mutter und Vater dieser Antwort !

0

Das kommt auf die Religionszugehörigkeit an. Die orthodoxen und katholiscne Christen sind strenger, die evangelisch-reformierten sind liberaler.

 

Siehe Wikipedia 'Abendmahl'

Wer den Leib Christi Die ( Heilige Eucharistie) unwürdig empfängt dieser  Mensch thut sich keinen gefallen denn er ist isst sich damit das Gericht.

Um in der Römisch katholischen Kirche  zur kommunion gehen zu können musst du als 1.Getauft und   der Katholischen Kirche öffiziel zugehörig sein.

Nur Gläubige Paktizierenden KAtholiken ist es Erlaubt hinzuzutreten, das heisst man muss sich im Stande der Gnade befinden. (Keine schweren  ungebeichteten Sünden auf dem Herzen zu haben?)Wer in einem Ungeregelten Verhältniss lebt  :(Geschieden und wiederverheiratet oder Konkubinat oder sonst irgendwie  in Sünde lebt ,der Bereue und falle  auf die Knie !

Wie kann ich zum Glauben finden?