In welchem Alter wurdest du getauft?
Symbolbild religiös Taufe Christi von Frederic Montenard
30 Antworten
Mit 13 im Baggersee.
Jeden doof anmachen der nicht exakt das gleiche glaubt? Das machst du doch schon.
Evangelisch in meiner Kindheit. Wie alt ich da war, weiß ich nicht mehr, aber zu der Zeit bin ich noch nicht in die Schule gegangen. Und dann als Mitglied der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" als ich 30 Jahre alt war, etwa 4 Monate nachdem ich die genannte Kirche kennen gelernt hatte.
Ich wurde auch als Baby getauft. Ich würde selber meine Kinder nicht taufen, sondern finde dass, sie selbst entscheiden können und sollen ob sie eben Jesus nachfolgen möchten. Außerdem finde ich in der Bibel auch nichts von der Kinder Taufe, sondern nur von einer bewussten Entscheidung von Erwachsenen deswegen finde ich das einfach besser.
Ich sehe aber auch die, die als Kinder getauft wurden als Geschwister an und ich weiß auch noch nicht ob ich mich noch mal taufen lassen möchte.
Ich bin auch zwei Mal getauft worden. EInmal als Baby 11 Tage nach meiner Geburt. Das zweite Mal nach meinem Bekenntnis, das Jesus auch für meine Sünden gestorben ist. Das war in einer Baptistengemeinde. Diese Taufe ist für mich sinnvoller, da ich sie selbst gewünscht habe. Natürlich sind für mich auch die babygetauften Christen meine Geschwister im Glauben.
Als Baby und dann nochmal (wie es aus meiner Sicht auch richtig ist und wie es uns Jesus bei seiner Taufe durch Johannes den Täufer auch vorgelebt hat) aus einer bewussten Entscheidung heraus (das war bei mir als Erwachsener mit 30)
*Natürlich sehe ich auch gläubige Christen, die sich nur als Baby haben taufen lassen (und davon überzeugt sind, dass das ausreicht), als meine Glaubensgeschwister an
Ich finde das muss jeder für sich selbst mit dem Herrn ausmachen (für mich persönlich war klar, dass ich mich nochmal aus einer bewussten Entscheidung heraus mit Untertauchen taufen lassen möchte)
(um das jetzt an dieser Stelle einfach auch noch gerne nachgetragen zu haben)
Als Baby wurde ich 'getauft', weshalb meine Entscheidung zur Taufe also noch offen steht. Wann dies geschieht, überlasse ich jedoch Gott, der hat das schon alles vorbereitet✝️🔥❤️
LGuGS ♡
Jetzt noch den evangelisationsauftrag ernstnehmen und dann haben wir es 👍