Wo kann man sich im Namen von Jesus taufen lassen?

4 Antworten

Bei freikirchlichen Gemeinden.

PlanenderPlaner
Fragesteller

Ich bin in einer. Dort tauft man im Namen der Trinität und lehrt deshalb auch, dass Jesus Gott wäre :(

Du hast recht, eine "Säuglingstaufe" gilt vor unserem ewigen Gott nicht.

Diese wurde vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) erfunden,

um seine "Schäflein" (Offb.17,1-6) zu binden.

Es gibt "Kirchen Gottes" (1.Kor.10,32; Gal.1,13), welche das auch so sehen und die Taufen nur bei Erwachsenen vornehmen (Joh.3,23; Apg.8,38).

Bete darum, eine solche zu finden (Mt.6,6; Röm.8,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Ähmmmm,

Überall?

AlphaSchwabe  02.10.2020, 21:47

Ähmmmm, Überall wird man im Namen der Trinität getauft.

Es gibt eine Sonderform in der Pfingstbewegung, den „Oneness Pentecostalism“. Diese lehnt die Dreieinigkeit ab und lehrt, dass nur Jesus allein Gott ist (man nennt sie daher auch „Jesus only“). Von denen weiß ich, dass sie ausschließlich „auf den Namen Jesus“ taufen. In Deutschland ist mir da die „United Pentecostal“ bekannt.

Inhaltlich lehne ich diese Idee ab.