Würdest du in China leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

14 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt
Ja

Diese Frage können eigentlich nur Menschen beantworten, die schon mal dort waren - im Idealfall auch länger - und sich nicht nur auf irgendwelche Medien und Propaganda Berichte verlassen.

Ich war mehrmals in China. Unter anderem auch für ein Auslandssemester. Und ich fand es jedes Mal einfach super. Die Luft ist auch im Vergleich vor über 10 Jahren deutlich besser geworden. Die Kriminalität ist stark gesunken. Und das Essen ist dort um Welten besser 😋

Also ja, ich würde definitiv in China leben wollen. Aber das Problem wäre dann immer der weite Arbeitsweg bis nach Deutschland 😅

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Nein

Alles was du beschreibst trifft auf die großen Zentren zu. In den kleineren Städten ist es ganz anders und auf dem Land sieht es aus wie vor 100 Jahren.

Ich würde nicht mal für Geld dorthin in eine Stadt fahren. Wenn, dann nur aufs Land .... und dauerhaft dort leben? Nie und NIEMALS!

Nein

Im Leben nicht

7veren⁷

Nein

Nein, definitiv nicht!

Da China mittlerweile ein Überwachungsstaat ist, wäre es für mich überhaupt kein Land mein Leben zu führen.

Kulinarisch mag ich asiatisches Essen auch nicht, von daher kommt China für mich überhaupt nicht in Frage.

Nein

Hiiii,

Nee,ich würde nieeemals dort leben wollen... würde da nd mal Urlaub machen wollen,denk ich.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊