Ist China das modernste Land der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

11 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt
Ja
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Als modern oder nicht mondern würde ich das ganze nicht bezeichnen.

Die sind aber sehr fortschrittlich und ziehen da wo vor paar Jahren nichts war riesige Metropolen aus dem Boden und das in kürzester Zeit.

Nein

Moderne Städte hat jedes Land, selbst arme Länder haben schöne und moderne Hauptstädte.

Chinas Landbevölkerung wird aber sicherlich von diesen Modernisierungen eher wenig mitbekommen.

P.S.

Eine "geile Landschaft" sagt übrigens weniger darüber aus, ob ein Land modern ist oder nicht ;)

Nein

Nein, Du musst mal in die Provinzen. Dann denkst Du teilweise, Du wärst noch in den 20er Jahren. Aber in den namhaften Metropolen ist es dort natürlich schon modern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchmuserUser  16.02.2024, 17:37

für die jüngeren Leser: ich meinte mit 20er 1920 bis 1930 und nicht 2020 bis jetzt.

Ja

Fühlt sich jetzt wie 50 Jahre voraus an. Auch die ländlichen Regionen, vor allem seit den letzten Jahren.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa