Ist D das einzigste Land der Welt wo es kein Tempolimit auf Autobahnen gibt?

5 Antworten

Es gibt schon noch ein paar andere Länder aber die sind eher nicht relevant da dort die Autobahnen in einem so schlechten Zustand sind dass hohe Geschwindigkeiten schon deswegen eher nicht oder nur sehr begrenzt möglich sind.

Allerdings auf der Isle of man gibt es auf Landstraßen kein Tempolimit. Die Straßen sind dort auch an einigen Stellen so dass (für Landstraßen) zumindest kurz verhältnismäßig hohe Geschwindigkeiten erreicht werden können. Porsche macht dort gerne die Landstraßentests ihrer Fahrzeuge (so wie bei uns die Hersteller eben meist die Autobahntests machen)

Autobahnen hat die kleine Insel nicht.

Das Einzige Land. Trotzdem gilt als Richtgeschwindigkeit 130 km/h.

Hast Du nen Crash und die weisen Dir nach das Du wesentlich schneller gefahren bist, kann das negative Konsequenzen für Dich haben (auch bei der Versicherung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, nein.

Es gibt noch ein paar andere Länder, die kein Tempolimit haben. Allerdings sind deren Straßen nicht in einem Zusatnd, als dass man schnell fahren könnte.

Das einzigste wohl nicht... aber gut möglich, dass es das einzige ist.

Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.

https://kfzsachverstand.de/lander-ohne-geschwindigkeitsbegrenzung/

Allerdings wird man in keinem dieser Länder Höchstgeschwindigkeiten wie in Deutschland fahren können.

frenchdaisy  13.09.2023, 16:10

Komisch, dass der Artikel schreibt, Vanuatu wäre in Indien, das ist hinter Australien 😅