Würdest du das deiner Partnerin eher verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein! 53%
Ja 47%

6 Antworten

Ja

Als Mann hätte ich überhaupt kein Problem damit wenn meine Partnerin eine Freundin hätte. Ich wäre nicht eifersüchtig sondern würde mich für sie freuen. Ich sehe Frauen nicht als Konkurrenz, da sie eine andere Art von Liebe und Sex geben als wir Männer. Meine Partnerin sollte auch alle ihre Neigungen ausleben können und nicht meinetwegen auf etwas verzichten, was ich ihr gar nicht geben könnte. Würde ich sie zum Verzicht zwingen, dann wäre sie nicht frei und würde etwas vermissen. Die Gefahr besteht dann, dass sie es heimlich tut, was das Vertrauen zerstört, oder sie eventuell die Beziehung beendet um sich frei ausleben zu können.

rainbowsch
Fragesteller

Oh ok das ist ja sehr zuvorkommend

Nein!

Also ich bin grundsätzlich in einer offenen Beziehung wenn ich davon weiß dann alles gut wenn nicht dann würde ich ihm niemals verzeihen weil er mich dann belogen hat obwohl ich ihm schon die Freiheit gebe

Nein!

Könnte ich niemals, egal ob Mann oder Frau… ich kann über vieles hinweg sehen aber das ist eine Grenze die nicht überschritten werden darf

Nein!

Fremdgehen ist und bleibt für mich Fremdgehen, - egal mit wem!

Ja

Grundsätzlich, ob jetzt mit einem Mann oder mit einer Frau, würde ich in einem Gespräch versuchen herauszufinden, warum es passiert ist.

Je nach Grund kann man zusammen daran arbeiten oder sich dann eben trennen, falls zum Beispiel keine Liebe mehr vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung