Würden Jungs mit uns schlafen, wenn wir betrunken sind?

18 Antworten

Ja so manche Männer würden das sicherlich ausnutzen. Ist aber strafbar wenn die Frau schon so betrunken ist, das sie nicht mal mehr einen klaren Wunsch mehr richtig äußern kann, siehe hier:

In § 177 Abs. 2 Nr. 1 StGB wird unter Strafe gestellt, wenn sexuelle Handlungen vorgenommen werden und der Beschuldigte hierbei ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern.

Wenn die Frau allerdings nur angetrunken ist und ihre Zustimmung klar geben kann und es auch tut, dann macht sich der Mann nicht strafbar:

Wer es ausnutzt, dass eine andere Person psychisch oder körperlich eingeschränkt ist, kann sich strafbar machen. Es sei denn, er hat sich ausdrücklich der Zustimmung versichert. Theoretisch würde das so aussehen: ein Mann fragt eine angetrunkene Frau ob sie auch ausdrücklich mit ihm verkehren möchte, erst wenn sie deutlich ja sagt, macht er sich nicht strafbar.

Youppie  25.09.2022, 09:32

Nichts für Ungut, aber bei meinem Sexleben interessiert mich die Meinung von Juristen und alten, konservativen vorwiegend Männern in Berlin nicht.

ZoeyPauk  25.09.2022, 09:54
@Youppie

Also würdest du als Mann, der noch zurechnungsfähig ist, eine Frau die es nicht ist, vögeln? Nennt sich dann Vergewaltigung!

Wäre genauso wie eine Frau gegen ihren Willen zu vögeln. Ist das dann auch dein Sexleben? Geht's noch bei dir im Oberstübchen?

Youppie  25.09.2022, 09:58
@ZoeyPauk

Du überinterpretierst! Halt erstmal deine Fantasien daraus.

ZoeyPauk  25.09.2022, 10:03
@Youppie

Das hat nichts mit Fantasien zu tun! Dein Kommentar war einfach unangebracht

Youppie  25.09.2022, 10:23
@ZoeyPauk

Du verstehst also nicht, dass ich mich nicht von der Meinung von Juristen und einiger alten, konservativen Männern leiten lassen mag. Gut, dann mach du es anders!

ZoeyPauk  25.09.2022, 10:25
@Youppie

Ja also würdest du dich strafbar machen. Hab ich doch keine so große Fantasie!

Youppie  25.09.2022, 10:30
@ZoeyPauk

Um dem hier ein Ende zu machen!

Doch hast du, ich setze nur mein eigenes, in manchen Teilen sogar restriktiveres Wertesystem gegen schnödes befolgen von Recht und Gesetz.

ZoeyPauk  25.09.2022, 10:31
@Youppie

Du gibst nur genau das wieder was ich meinte. Also ist es keine Fantasie!

Ja, das würden die meisten Jungens tun.

es ist okay, so lange grundsätzlich das Einverständnis vorliegt und die Partner noch einwilligungsfähig sind.

Es ist nicht okay wenn ein Partner nicht mehr einfühlen muss fähig ist, hackedicht oder gar bewusstlos.

Also...

Ein Junge der dich wirklich gerne hat, würde wahrscheinlich in erster Linie dafür sorgen das du gar nicht erst so betrunken wirst. Und wenn du es doch schaffen könntest würde er dich wahrscheinlich nachhause bringen und auf dich aufpassen oder so, ne Weile nebendran liegen und dann gehen.

Jemand der dich extra volllaufen lässt oder sagt "ja komm, trink noch bisschen, ist doch lustig.", oder dich eventuell sogar selber abfüllt, will höchst wahrscheinlich das du besoffen genug bist damit er dich "vergewaltigen" kann.

Du kannst es nicht verallgemeinern und fragen ob Jungs das machen. Es gibt ne ganze Menge die das machen würden. Aber auch viele die dich wirklich gerne haben und gucken damit du gut nachhause kommst und gar nicht oder nur wenig trinkst... Und genau die die sowas eben nicht machen würden muss man festhalten und ihnen viel Liebe und Zuneigung schenken damit sie auch gerne bleiben :)

Ja, das nennt sich dann im Zweifelsfall Vergewaltigung.

Khaleesi1994  25.09.2022, 08:56

?! Wenn die Person ja sagt kann man das doch nicht vergewaltigung nennen. Wenn man sein Alkoholkonsum nicht im griff hat sollte man auf alkohol verzichten anstatt irgendjemanden eine vergewaltigung anzuhängen.

Monokuma787  25.09.2022, 08:57
@Khaleesi1994

betrunkene sind nicht zurechnungsfähig, und das nutzt der andere aus. sex mit ner betrunkenen ist vergewaltigung.

ZoeyPauk  25.09.2022, 09:00
@Monokuma787

Tatsächlich ist es nicht strafbar wenn die angetrunkene Person noch ja sagt. Anders ist es natürlich wenn sie schon so hakedicht ist, dass sie kaum noch was sagen kann. Siehe hier:

Wer es ausnutzt, dass eine andere Person psychisch oder körperlich eingeschränkt ist, kann sich strafbar machen. Es sei denn, er hat sich ausdrücklich der Zustimmung versichert. Theoretisch würde das so aussehen: ein Mann fragt eine angetrunkene Frau ob sie auch ausdrücklich mit ihm verkehren möchte, erst wenn sie deutlich ja sagt, macht er sich nicht strafbar.
In § 177 Abs. 2 Nr. 1 StGB wird unter Strafe gestellt, wenn sexuelle Handlungen vorgenommen werden und der Beschuldigte hierbei ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern.
Monokuma787  25.09.2022, 09:01
@ZoeyPauk

von dem hackedicht verstehe ich aber als betrunken. wenn man bisschen beschwipst ist ist das was anderes.

Monokuma787  25.09.2022, 09:05
@ZoeyPauk

außerdem, stell dir vor, die frau zeigt dich danach an: "ein Mann fragt eine angetrunkene Frau ob sie auch ausdrücklich mit ihm verkehren möchte", wie willst du beweisen, dass sie es dir ausdrücklich erlaubt hat. du bist abnormal am arsch, wenn du ne betrunkene fickst

BeYouHP7  25.09.2022, 11:03
@Khaleesi1994

Kannst du nicht lesen? „Im Zweifelsfall“. = natürlich bedeutet das nicht, dass jeder der mit jemand betrunkenes Sex hat ein Vergewaltiger ist. Er könnte aber schnell einer werden.

Und wenn jemand zu viel trinkt ist das keine Einladung mit ihm Sex zu haben mit der Entschuldigung „dann hättest du halt nicht so viel trinken müssen“. Krass wie krank du bist um sowas noch zu relativieren.

Khaleesi1994  28.09.2022, 14:09
@BeYouHP7

Was hat das mit krank zu tun

Ist halt so wenn jemand Ja sagt und dann hinterher meint die person anzuzeigen ist das in meinen Augen einfacj selbst schuld. Wenn man sich nicht im Griff hat SOLLTE man drauf verzichten und das ist ein fakt. Wenn jemand nein sagt dann ist das ein ganz anderes Thema.

BeYouHP7  28.09.2022, 15:40
@Khaleesi1994

Wenn jemand so besoffen ist, dass er/sie gar nicht mehr Ja sagen kann, und man trotzdem mit der Person schläft, ist es Vergewaltigung!

Khaleesi1994  02.10.2022, 01:47
@BeYouHP7

Hab ich doch geschrieben? Oder hast du mein Text einfach nicht verstanden?! Ja =keine vergewaltigung nein= vergewaltigung.

Luardya  25.09.2022, 08:59

Dann werden alle betrunkenen Männer auch vergewaltigt, wenn sie Sex haben?

ZoeyPauk  25.09.2022, 09:10
@Luardya

Wenn Beide betrunken sind, ist es was anderes. Da Beide nicht mehr zu vernünftigen Entscheidungen mehr fähig sind. Bei einer nüchternen Person, die die andere Betrunkene Person ohne klarer Einwilligung vögelt, ist es durchaus strafbar:

Wer es ausnutzt, dass eine andere Person psychisch oder körperlich eingeschränkt ist, kann sich strafbar machen. Es sei denn, er hat sich ausdrücklich der Zustimmung versichert. Theoretisch würde das so aussehen: ein Mann fragt eine angetrunkene Frau ob sie auch ausdrücklich mit ihm verkehren möchte, erst wenn sie deutlich ja sagt, macht er sich nicht strafbar.

Das kommt auch immer darauf an wie viel die Person getrunken hat! Eine Frau die nicht mehr richtig reden kann wegen dem ganzen Alkohol, ist nicht zurechnungsfähig. Der Mann würde sich in dem Falle strafbar machen

Rheinflip  25.09.2022, 10:34
@Luardya

die betrunkene Männer kriegen doch keinen mehr hoch

Die meisten würden es wohl tun.

Ich persönlich würde da immer differenzieren: wenn ich das Gefühl habe, dass du auch nüchtern mit mir schlafen würdest und der Alkohol darauf keinen, oder nur einen leicht enthemmenden Einfluss hätte, würde ich schon. Wenn ich aber den Eindruck hätte, dass ausschließlich der Alkoholkonsum Dich dazu verleitet und du nüchtern vermutlich niemals mit mir schlafen würdest, würde ich ablehnen. Zum einen könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, zum anderen käme es einer Vergewaltigung gleich.