Würden Frauen einen Mann heiraten, der weniger verdient als sie?

11 Antworten

Auf jeden Fall, ja. Als ich meinen heutigen Mann kennen lernte, studierten wir beide noch, und wer was mal verdienen würde war von Null Interesse. Als wir uns für Kinder entschieden haben, fing ich gerade zu arbeiten an, er war kurz vorm Ende seines Studium. Ich hatte einen guten und gut bezahlten Job, habe natürlich auch gehofft, dass er was Gutes findet, hätte davon aber niemals unsere Beziehung abhängig gemacht. Dann haben wir Kinder bekommen und ein paar Jahre danach haben wir auch geheiratet. Logischerweise habe da dann auch nicht vorher noch mal einen Blick auf seine Gehaltsabrechnung geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, würde ich.

Ich war auch schon knapp 7 Jahre in einer Beziehung, wo mein Partner weniger verdient hat und das war für mich kein Problem. Trotz der Aussicht, dass der Unterschied mit der Zeit eher deutlich größer als geringer wird, da verschiedene Branchen und Karrierepläne. In die Brüche ging es dann wegen anderen Themen.

Ja, aus Liebe bestimmt schon.

Aber wenn eine Frau viel mehr verdient hat sie wahrscheinlich einen guten Beruf der einen höheren IQ erfordert oder sie hat eine Leitungsposition. Und ob ein Mann langfristig damit zurecht kommt dass Frau ihm 'überlegen' ist finde ich auch einen Gedanken wert!

Natürlich. Man heiratet aus Liebe, nicht um sich finanziell von einem Kerl abhängig zu machen und sich aushalten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
Garad330  14.09.2022, 21:30

Sicher?

lewei90  15.09.2022, 01:35
@Garad330

Ja, natürlich. Was interessiert eine Frau das Geld eines Mannes wenn sie ihr eigenes hat?

Ja würden sie, da die meisten lieber unabhängig sind und soweit ich weiß. Je mehr ein Mann verdient desto geiziger ist er. So geizig das er später noch nicht mal seinen Kinder eine Kugel Eis kauft aber für sich alles was er (luxus) will. Sind natürlich nicht alle so aber nicht alle verdienen ja auch gut. ;)