Hat man als Geringverdiener schlechtere Chancen beim Dating?

13 Antworten

Das kommt für gewöhnlich auf den Grund und die Dauer an. Wenn man gerade nichts oder wenig verdient weil man sich zum Beispiel im Studium oder in der Ausbildung befindet ist es meist kein Problem. Liegt es aber daran, dass man keinen Bock auf Arbeit hat kommt man beim Gegenüber ziemlich schlecht an, außer wenn die Person genauso ist.

Ich glaube ja, denn der Verdienst wird oft in Korrelation gebracht, zu Eigenschaften wie Ehrgeiz, Fleiß, Strebsamkeit, Selbstbewusstsein. Je mehr ein Mann davon hat, desto attraktiver wird er für die Damenwelt.

Dass diese Korrelation oftmals so nicht ganz zutreffend ist, steht auf einem anderen Blatt...

Aber warum bist du den Geringverdiener ???

Änder das und schieb es nicht einfach aufs Geld. Ich hab mit 0 Angefangen vom Azubi zum Gf. Weitere Führungspositionen, Öffentlicher Dienst, Arbeiten im Handel. Und ab Januar in einem neuen Weltweit Agierenden Großunternehmen mit sehr guter Bezahlung.

Mit 0 Angefangen hoch geackert und immer wieder durch Gesundheitliche Probleme 2-× Jahre Auszeit gehabt und wieder neu durchgestartet. Die ganze Zeit über die gleiche tolle Frau an meiner Seite und ich wurde oft genug ohne das die Frauen überhaupt wussten ob ich gerade vom Arbeitslosengeld lebe oder ein Führungsgehalt bekomme angebaggert bzw. Wurde oft genug versucht mich auf den Rücken zu legen.

Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da eine Ausnahme bin. Kein A**ch sein, bissle Sport machen und auf die Ernährung achten und dann ist das Geld doch Wurst.

Schwieriger auf jeden Fall.

Aber nicht aus dem Grund, weil die potentielle Partnerin die Kontoauszüge kontrolliert, sondern weil du mit wenig, oder gar keinem Geld, recht schnell von der Gesellschaft abgeschnitten bist.

Wenn du nicht das Geld hast, jemanden kennen zu lernen (Vereine, Clubs, Apps, Discos...) sinken auch deine Chancen auf eine Beziehung.

RiddickBln  01.12.2023, 10:34

Ich war bis auf - 12 nur 1 mal kurz Singel im Leben und ich habe keine meiner Freundinen oder jetzige Frau in einer lokalität kennengelernt wo ich eintritt zahlen musste. Am See, auf ner Party vom Freund, draußen angequatscht.

Hat mich 0 DM gekostet damals ( hab auch irgendwann geheiratet, sonst würde ich noch heute ohne Kohle Frauen kennenlernen ).

Jekanadar  01.12.2023, 10:41
@RiddickBln

Welche Generation bist du?

Ich hab meinen Partner auch auf einem Geburtstag aufgegabelt, aber momentan scheint so etwas ja eher out zu sein...

RiddickBln  01.12.2023, 10:49
@Jekanadar

1985, bin 37 XD. In Meiner Generation is Geld nicht so viel Wert weil die Leute sich früher auch ohne Handy verabreden konnten. Meine Frau und ich haben nicht mal ein TV Gerät zuhause XD. Jahre lang war ich zwar hauptverdiener aber ich lag jetzt 1,5 Jahre zuhause rum mit 0 € Gehalt und meine Frau Leitet Organisatorisch 3 Unternehmen. Ich hab mich erholt, solange um den Hund gekümmert, war einkaufen und kochen.

Es ist aber geil weil vorher waren einige Leute neidisch weil wir beide gut verdient haben, dann war ich krankheitsbeding AU und dann hieß es - guck ma der ist faul, der lässt seine Frau ackern. Ab Januar starte ich wieder durch und dann kommen wieder die Neider.

Einfach mal kapieren das wir in D. Alle in Luxus leben und hört auf damit leute an ihrer Kohle zu messen.

Lügen oder einen Kredit aufnehmen kann jeder, damit sich die allgemeinheit besser fühlt.

Und du bist welches Baujahr?

Jekanadar  01.12.2023, 11:16
@RiddickBln

Läuft bei uns ähnlich. Ich hab einen 40 Stunden Job und Männe schmeißt den Haushalt und hat eine kleine Firma, die ein recht ordentliches Taschengeld abwirft. Kein Luxus, aber es reicht.

RiddickBln  01.12.2023, 18:08
@Jekanadar

Schön zu hören das für manche Leute Geld nicht alles ist. Zudem ackern die meisten eh ein paar Hundert Euro über dem Bürgergeld 🤣

Also was bringt das wer mehr verdient ? Wichtiger wäre eigentlich wie der oder diejenige mit Geld umgehen kann, sonst nützen 5000 € im Monat auch nix und spätestens wenn man mal krank wird, merkt man Geld is nix wert.

Kenne sehr viele Frauen und Bekannte die darauf achten dass der Mann etwas mehr Geld hat (er muss nicht superreiche sein... obwohl es gibt schon einige Frauen die so einen Mann haben wollen) also man hat deutlich mehr Chancen bei Frauen mit bisschen mehr geld (also seid ein bisschen fleißig und sparsam)

Du kannst es ja mal aus der Sicht einer Frau sehen, die wollen doch nicht irgendeinen armen Typen heiraten der sich nicht mal die eigene Familir ernähren kann.

ABER es gibt Ausnahmen, kenne einige Frauen die reich sind und mit "ärmeren" Männern zusammen sind. Da muss man als Mann entweder schön oder humorvoll/witzig sein-charismatisch(oder ein anderer positiver Aspekt/guten Charakter vielleicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung