Hand aufs Herz, gibt es viele Frauen, die einen körperlich behinderten Mann heiraten würden?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hab's gemacht und bereue es keine Sekunde. Für alles was er nicht kann haben wir bisher eine Lösung gefunden und auch ohne Behinderung kann ich nicht alles, dessen sollte man sich bewusst sein. Perfekt ist niemand.

Ich bin allerdings ohnehin jemand, der gern körperlich arbeitet, das hilft natürlich. Dafür telefoniert er gern mit Behörden etc, was ich nicht leiden kann, weil ich es beruflich viel machen muss :)

Zu dem Kommentar bezüglich Einkommen: wir verdienen ähnlich viel, ich aber 300€ mehr. Auch das stört mich wenig.

Fazit: es kommt drauf an, ob man sich gut ergänzt und Kompromisse findet, wie in jeder Beziehung ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde dass die richtige Frau dich so nehmen wird wie du bist. Sowas sollte und darf in keinsterweise eine Rolle spielen. Vielleicht nimmst du es ganz andere war oder hast die falschen getroffen. Aber es gibt genug Frauen die auf andere Werte und Fähigkeiten achten ☺️

Ob es viele gibt, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings bin ich mit einem körperbehinderten Mann verheiratet. Also gibt es sie!

Dir alles Gute!

Das liegt an der Konsum- und Profiterziehung und Unsicherheit, in jungen Jahren.

Nur wenige schätzen Menschen Wert und benutzen Dinge. Die meisten identifizieren sich mit ihrem Staussymbol Auto usw., suchen Vorteile, schätzen deshalb Dinge höher wert. Erst später begreifen sie, dass es noch was anderes gibt. Dies erklärt Herr Fromm wunderbar in diesen Büchern. Die auch dir helfen die Gesellschaft zu verstehen und du dabei in die wohltuende Akzeptanz mit Gelassenheit, zu deinem Wohle, kommst. Und du erkennst, dass auch du Zu-dir-passend suchen musst. Dafür taugt das Wissen, passend in der Geist/Bewusstseinshöhe.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Frauen, Männer)

Mein Verlobter ist psychisch nicht labil (wahnhafte Paranoia) und trotzdem wünsche ich mir eine Ehe also ja ob körperlich oder psychisch, wenn eine Frau liebt, dann mit dem Herzen :)