Denkt ihr eine Frau hat Interesse an mir?

5 Antworten

Denke, das Problem könnte mehr darin begründet liegen, was du selbst von dir hälst, und ergo befürchtest, was Frauen von dir halten könnten, und dich demnach vermutlich verhälst....als darin,was die Frauen in der realen Welt vielleicht tatsächlich von dir denken. Davon gibt es übrigens +/- 4 Milliarden auf der Welt mit den unterschiedlichsten Geschmäckern.

Aber davon ab: keine Sorge. Na klar kannst du trotzdem jemanden finden. Ich selbst habe schon zwei Männer kennengelernt, die beide von sich (übrigens sehr selbstbewusst) offen erzählt haben, "Spätzünder" gewesen zu sein, so etwa in deiner Art, bis Ende 20, Anfang 30 nix gehabt.... waren beide dann durchaus erfolgreich bei Frauen, der eine war sexuell sehr (!) aktiv, der andere mehr auf Partnerschaften orientiert.

Aber: es wird langsam Zeit für dich, oder? Nicht weiter vermeiden, geh es an, ändere, was zu ändern ist.

Ein Auszug in eine Wohnung (geht trotz EU/ Arbeitslosigkeit) würde ich dir allerdings mal zum Bedenken mit auf den Weg geben...Dein Auftreten vielleicht... evtl Therapie/Coaching...neue Freunde... aktiver werden....Sport...

HighwayHero
Fragesteller

Nein, es war mal Zeit für mich bis die Erkenntniss kam, dass ich ein anderes Leben als andere führen muss um die Erkrankung nicht zu verschlimmern.

Der mangelnde Kontakt zu Frauen würde mich gar nicht stören, solange du nicht so ein typischer Dummbatz aus Bauer sucht Frau bist, der null Ahnung hat, was man besser nicht sagen sollte.

Solange man den Eltern nicht andauernd über den Weg läuft und sein eigenes Leben führt, wäre auch die Wohnungssituation aushaltbar. Was für mich totales No-Go wäre wär, wenn Mama noch immer unangekündigt reinschneit und deine Wäsche zusammen sucht, die sie waschen will. Ein eigener Haushalt ist also für mich zwingend notwendig, ich möchte als Partnerin nämlich kein Riesenbaby ertragen müssen.

Ebensowenig möchte ich mich fühlen wie Mama 2.0! Ich muss nen Partner haben, der auch mal zwei Wochen alleine überleben kann, ohne beim Versuch eine Dose Ravioli in der Mikro warm zu machen das Haus abfackelt.

Und was die Depressionen betrifft - solange du in Therapie bist und aushaltbar bist, ist auch das kein Grund nein zu sagen. Das Schlimmste wäre in meinen Augen wirklich ein richtig hilfloses Riesenbaby, was einfach ne zweite Mama sucht, die gevögelt werden kann.

HighwayHero
Fragesteller

... nahm ein paar Abstriche im Leben muss man immer machen. - Solange man das (noch) nicht kann wird es halt schwierig für denjenigen die passende Sichtweite im Leben zu erreichen.

LonelySoul87  23.11.2023, 20:40
@HighwayHero

Es gibt aber so viel Auswahl, wo es evtl wesentlich weniger Abstriche gibt. Warum sollte man also dich nehmen und nicht 50 andere? Du musst schon auch irgendwas bieten können...

Yuena  24.11.2023, 04:12
@HighwayHero

Das ist schlecht, ein Mann sollte schon belastbar sein. Eine Frau braucht manchmal auch eine starke Schulter.

LonelySoul87  25.11.2023, 22:03
@HighwayHero

Nein, keine Illusion. Eine Frau möchte kein Riesenbaby. Das ist das Schlimmste was man sich in einer Beziehung vorstellen kann. Wenn du dich so hängen lässt, dann wirst du auf ewig alleine bleiben, denn wer macht deinen Haushalt? Wer deine Wäsche? Und möchtest du Kinder? Mit deinen 30 Minuten Belastung bist du nix weiter als ein Klotz am Bein, sowas tut sich keine Frau mit funktionierendem Hirn an. Kauf dir lieber nen Goldfisch...

HighwayHero
Fragesteller
@LonelySoul87

Gute Idee 🤔, Goldfische, brauchen kein Geld für Make Up oder Schuhe, haben auch keine eigene Meinung, müssen nicht gekuschelt werden, wie ein Pflegefall sind pflegeleicht und halten das Maul :)

LonelySoul87  25.11.2023, 23:42
@HighwayHero

Exakt deswegen solltest du keine Freundin bekommen. Steig lieber zum König der Incels auf. Vielleicht bückt sich einer ja mal aus Mitleid, damit du ein bisschen Druck ablassen kannst.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, als ich meinen Freund kennen lernte, da war ich 27. zu dem Zeitpunkt hat mein Freund auch wieder zu Hause gewohnt, heute ist es auch immer noch so, dass er jetzt studiert und noch erst mal zu Hause bleibt, weil es bei ihm näher dran ist und ich bleibe auch noch zu Hause, um meine Mutter finanziell mit der Rente noch zu unterstützen (alleine kann sie die Wohnung nicht halten und so kann ich dann auch mehr für meine Wohnung sparen).

die Unerfahrenheit ist ja kein Ausschlusskriterium genauso wenig, dass du noch zu Hause wohnst. Das einzige, was ich als Problem sähe, wäre die Arbeitslosigkeit. Weil das ist ein Punkt, der mich dazu verleitet zu denken, dass du dich eher auf zu Hause ausruhst und nicht bereit bist Verantwortung für dein eigenes Leben zu übernehmen. Das fängt ja mit einem Job erst an, dass man sich dann alles im Leben selbst finanziert und seinen eigenen Weg irgendwann geht. Also ich hätte ja kein Problem damit wenn du zu Hause noch wohnen aber dann dein Geld so lange noch ansammeln und sparen willst, durch die Arbeit. Aber ohne Arbeit zu Hause rumhängen und wenn das schon vor allem so länger der Fall ist, das wäre dann wieder so eine Kombination, die mir missfiele.

Übrigens habe ich auch Depression, von Ärzten Psychologen diagnostiziert, hab ne neue Ausbildung damals begonnen und mit 1,6 bestanden und jetzt arbeite ich Vollzeit, es ist nichts unmöglich. DU bestimmst über dein Leben und nicht die Krankheit.

HighwayHero
Fragesteller

Mir reicht mein Leben so.

Keine Lust mich bei anderen rechtfertigen zu müssen, was nicht geht, geht halt nicht mehr! Finanziell bin ich abgesichert nur brauche ich ein Leben ohne Stress.

Yuena  24.11.2023, 04:11
@HighwayHero

Ein Leben ohne Stress gibt es nicht.

Und wenn du denkst, du kannst durch nichts tun eine Frau abbekommen, dann musst du dich weiterhin auf dein Single Leben ausruhen. Denn das wird nicht funktionieren.

Yuena  24.11.2023, 04:22
@HighwayHero

Darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass eine Freundin von mir, die stark depressiv ist, auch an sich gearbeitet hat. Sie hat jahrelang eine Therapie gemacht, Dinge für sich gemacht, die ihr gut tat und hat dann jetzt endlich wieder angefangen, ihr Leben in die Hand zu nehmen und geht wieder Vollzeit arbeiten. Ich habe ihr extra geholfen, eine Stelle zu finden, wo sie nicht extrem über belastet wurde, wie es bei unserer vorherigen Arbeitsstelle war.

sie sitzt auch nicht nur rum und sagt, ihr reiche ihr Leben so und sie wolle sich nicht rechtfertigen etc. Die anderen Userin haben recht und ich sage das als eine, die auch Depressionen hat: du suchst nur nach Ausreden, du nutzt die Krankheit als Ausrede. Es ist verständlich, wenn man stark depressiv ist, dass man sich ne Auszeit gönnt und an sich zu arbeiten und erst mal klar zu kommen. Aber bei dir ist das ja nicht der Fall, du suchst Gründe, Um den Leuten klarzumachen, warum du nichts machen kannst. Warum du nicht an dir arbeiten kannst, warum du nicht glücklich sein willst. Warum willst du es nicht?

als meine Depression erkannt wurden und ich endlich wusste, was mich so blockiert hat und fertig gemacht hat, war das mein sehnlichster Wunsch, endlich glücklich zu sein. Ich habe es sofort angepackt und mich davon nicht abbringen lassen, mein Leben weiter zu gestalten. Ich verstehe deine Denkweise absolut nicht, du bist doch Anfang 30 wie ich, willst du nicht mal langsam leben?

LonelySoul87  25.11.2023, 22:05
@HighwayHero

Ein Leben ohne Stress - dann zieh in ein Altenheim. Eine Beziehung IST stressig. Vor allem dann wenn es zu ner (ungeplanten) Schwangerschaft kommt. Oder die Frage im Raum steht, wer den Haushalt machst, den garantiert nicht du machst, wenn du ne Halbe Stunde später schon zusammen brichst. Du suchst im Grunde eine Mama 2.0 die man vögeln kann - da kannst du suchen bis in alle Ewigkeit.

LonelySoul87  25.11.2023, 23:49
@HighwayHero

Ich auch. Wenn ich dein Profil so lese, bin ich echt froh, dass es noch Mädels mit Hirn da draußen gibt, die sich den Scheiß nicht geben. Was du für ne Meinung von Frauen hast, sollte die Natur eigentlich mit Impotenz bestrafen, nur um sicher zu gehen.

Chronische Depressionen sind kein Grund für lebenslange Arbeitsunfähigkeit...

Du solltest mal anfangen dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen! Ist doch klar das Muttersöhnchen nicht attraktiv sind.

Eine Krankheit als Ausrede zu nehmen um im Leben absolut nichts machen zu müssen und sich dann beschweren das man keinen Partner findet... und du bist zurückhaltend? Was soll das heißen? Keine Freunde? Dann such dir doch welche und hab mal ein paar soziale Kontakte abgesehen von deiner Mami💁‍♀️

HighwayHero
Fragesteller

Wenn Du alles im Leben so einfach siehst, tut es mir leid, dann lebst du wahrscheinlich in einem parallel Universum was es nicht gibt!

Wenn Dir alles in den Schoß fallen muss, bitteschön, aber Du wirst bald anhand einer Menge Lebenserfahrung im Alter zur Kenntnis nehmen, dass man nicht alles bekommen kann was man will, dass musst Du noch lernen!

LonelySoul87  23.11.2023, 20:59
@HighwayHero

Der Sänger von Blue October ist seit Teeniezeit schwerst depressiv und hat deswegen erst das Singen angefangen. Auch der arbeitet. Könnte wenigstens ein Versuch sein.

HighwayHero
Fragesteller
@LonelySoul87

Meinst du wirklich das hätte ich in 31 Jahren noch nie versucht?

Nach 30 Minuten ist der Akku nun mal leer 🤷🏼‍♂️

HighwayHero
Fragesteller
@LonelySoul87

Ja wer meinst du wer Dich damit auf dem 1. Arbeitsmarkt nimmt, niemand!

LonelySoul87  23.11.2023, 22:48
@HighwayHero

Du musst auch nicht auf den ersten Arbeitsmarkt. Es gibt auch Werkstätten, die dich nehmen würden. Damit würdest du gut in die Rentenkasse für dich einzahlen.

BoysAreAmazing  23.11.2023, 23:08
@HighwayHero

Schau mal du kannst Ausreden suchen so viel du willst. Für einige Menschen wird es immer unmöglich sein, weil sie eben immer Ausreden finden anstatt nach Wegen zu suchen...

Hast du denn sonst irgendwelche Sachen die dein Leben interessant machen (Hobbies?). Du musst schon selbst dafür sorgen das du glücklich bist, andere machen das nicht für dich, auch nicht deine Mutter!

Nimm dein Leben mal endlich in die Hand und schieb nicht alles auf die Depressionen. DU bist dafür verantwortlich zu kriegen was du willst. Mir ist das egal. Ich lebe mein Leben sowieso normal weiter unabhängig davon ob's dir scheiße geht oder nicht...

HighwayHero
Fragesteller
@BoysAreAmazing

Laber nicht nicht, wenn Du mich nicht kennst, mein Leben nicht kennst oder Null Ahnung von der Krankheit hast !

HighwayHero
Fragesteller
@LonelySoul87

Werkstätten habe ich versucht, da versperre ich nur Plätze für Leute die schlimmer dran sind als ich, die geistig Behindert sind.

HighwayHero
Fragesteller
@BoysAreAmazing

Du kannst nur kritisieren! Obwohl Du nicht einen Funken Ahnung hast. Ubd das ist traurig, dass Du das noch nicht mal selbst merkst, wahrscheinlich bist zu selbstverliebt!

BoysAreAmazing  23.11.2023, 23:45
@HighwayHero

Nein, ich kann auch sehr nett und einfühlsam sein, das hilft aber oft nicht. Außerdem deine Mama wird dir schon nette einfühlsame Tipps geben und sagen "es ist okay so" und "du musst nicht arbeiten gehen", "kümmere dich erstmal um dich selbst und deine Depressionen..."

Und warum wirst du so offensiv? Es geht hier um dich, nicht um mich. Ich hab auch Probleme, zwar andere aber ich hab auch Probleme nur du hast hier nach Hilfe gefragt und nicht ich.

LonelySoul87  24.11.2023, 03:30
@HighwayHero

Dann hat man dir nicht ganz die Wahrheit gesagt, fürchte ich. In Werkstätten arbeiten sowohl Blinde als auch Depressive. Alles was für eine Tagesstätte zu fit und für den ersten Arbeitsmarkt zu kaputt ist. Die Beiträge die du da in die Rentenkasse für dich einzahlst, kannst du kaum in einem anderen Job einzahlen.

HighwayHero
Fragesteller
@LonelySoul87

Wer das als depressiver mitmacht in einer Werkstatt bitteschön, aber auf die Stufe lasse ich mich nicht runter.

HighwayHero
Fragesteller
@BoysAreAmazing

Kannst Dich auch einfach geschlossen halten und wieder kommen wenn Du über Depressionen Ahnung besitzt! 🫡

LonelySoul87  25.11.2023, 22:01
@HighwayHero

Wer WAS mitmacht? Für seine Rente vorsorgen, damit er später mal keine Flaschen sammeln muss? Das klingt als wärst du einfach nur faul.

HighwayHero
Fragesteller
@LonelySoul87

Genau, mit 60€ Rente beziehen.

Mädchen, komm klar, Du weißt gar nicht was in einer Werkstatt abgeht!

60€ im Monat + ersetzte Fahrtkosten ... was soll man da als Rente einzahlen xDD

Erst Ahnung haben, dann den Mund aufmachen!

LonelySoul87  25.11.2023, 23:41
@HighwayHero

Ja genau, erst Ahnung haben - daran solltest du DRINGEND arbeiten. Davon hast du nämlich rein gar nichts. Erkundige dich mal wie hoch die Einzahlungen in der Rentenkasse sind, bevor du mir was erzählen willst. Aber nein, park deinen Arsch lieber zuhause bei Mami und lass dir bis in alle Ewigkeit den Haushalt von ihr machen. Ich wünsche dir, dass du ein Leben lang single bleibst. Solche Pascha wie dich hat niemand verdient, nichtmal die dümmste Kuh aus meiner ehemaligen Klasse.

Wird schon schwierig. Kommt darauf an weshalb du arbeitsunfähig bist mit 31… Ich denke sowas kommt nicht gut an.