Würde es Rassismus geben,wenn...?

10 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ja sicher.

Es gibt immer Menschen, die Minderheiten als Sündenböcke brauchen. Wenn es nicht die Hautfarbe ist, dann ist es das Geschlecht, die Kultur, die Religion...

Kann man nicht sagen, vielleicht ja, vielleicht nein, aber es wird immer eine Art von Diskriminierung geben, weil manche Menschen meinen, sie sind besser als andere.

Klar würde es das gibt ja trotzdem mehr Länder

Ja sicher. Diskriminierung gegenüber anderen Länder gibt es sehr wohl, unabhängig von der Hautfarbe. Herkunft spielt immer eine gewisse Rolle.

Ich denke ja, denn Rassismus geht nicht nur gegen die Hautfarbe sondern auch gegen die Nationalität