Würde es bei einem dritten Weltkrieg Länder geben die nichts davon mitkriegen?

5 Antworten

Nein, das ist ausgeschlossen, einzig die Nomaden auf Insel vor Indien, die Sentinelesen nicht, denn da gibt es keine Technik und somit nur wenn auch sie der nukleare Winter überraschen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sentinelesen

Woher ich das weiß:Recherche

Länder bekommen davon ebensowenig mit, wie Berge oder Flüsse.

Und ja, es mag Ignoranten, Ureinwohner oder indigene Völker geben, die keine Tageszeitung lesen, keinen Internetanschluss oder TV-Gerät haben und davon zunächst nichts mitbekommen. Wenn sie es dann mitbekommen, wäre es zu spät, da einen 3-ten Weltkrieg wohl kein Mensch überleben würde und vermutlich nicht einmal unser Planet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Kommt darauf an. Bei einem umfassenden atomaren Krieg wird ein nuklearer Winter einsetzen, der ungefähr 20 Jahre anhalten wird.

Länder auf der südlichen Halbkugel werden zwar nicht ganz so betroffen sein, aber mitkriegen werden sie es alle.

ich denke, alle werden es mitbekommen, aber sich nicht einmischen bzw. beteildigen. Wir gehen aber davon aus, das es hoffentlich keinen 3. WK geben wird. Wir hoffen auf Frieden

Würde es bei einem dritten Weltkrieg Länder geben die nichts davon mitkriegen?

Die Schweiz.

Alex

zetra  25.02.2022, 17:39

Das war wohl nichts?

EinAlexander  25.02.2022, 18:07
@zetra
Das war wohl nichts?

Versuch, seine Frage zu verstehen: "Welches Land wäre davon nicht betroffen"? Und die Schweiz war schon vom WK I und WK II nicht (bzw. kaum) betroffen. Außer dass die Schweizer Banken damals einen Haufen unrühmlicher Kohle gescheffelt haben.

zetra  25.02.2022, 18:11
@EinAlexander

Aber ein A Krieg nimmt keine Rücksicht mehr auf eine eventuelle Neutralität, das schwappt über die Berge, das Wetter verteilt alles was in der Luft liegt sehr gleichmäßig über den gesamten Erdball. Beispiel, der Saharasand ist in brasilianischen Amazonasgebiet nachgewiesen.

EinAlexander  25.02.2022, 18:13
@zetra
Aber ein A Krieg nimmt keine Rücksicht mehr auf eine eventuelle Neutralität

Richtig. Aber wenn es zu einem Weltkrieg kommen sollte, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass das ein Atomkrieg wird.