Welches dieser Länder in Ozeanien würdet ihr am liebsten bereisen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Neuseeland 🇳🇿 45%
Australien 🇦🇺 39%
Papua-Neuguinea 🇵🇬 7%
Fidschi 🇫🇯 7%
Palau 🇵🇼 2%
Vanuato 🇻🇺 0%
Salomonen 🇸🇧 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Australien 🇦🇺

Um einen Ausgleich zu den Stimmen für NZ zu bekommen, habe ich das Häkchen bei Australien gesetzt.

Australien ist so vielfältig und immer wieder überraschend, dass man lange braucht, um das Land kennenzulernen. Und dann hat man u.U. den Bundesstaat Tasmanien noch nicht gesehen. Und Tasmanien ist mehr als eine Reise wert. Mich zöge es jedenfalls eher nach Tasmanien denn nach Westaustralien und anderen geht es genau umgekehrt.

Die Alternative Neuseeland ist für mich eher eine Ergänzung. Ich habe Familie in beiden Ländern. NZ ist für mich das komprimierte Australien der Ostküste. Und es hat für mich den Vorteil, dass es dort keine Schlangen gibt. Allerdings hat es auch den Nachteil der aktiven Vulkane. Und es liegt mit der Nord- und der Südinsel auf zwei unterschiedlichen tektonischen Platten, was die Erdbebengefahr deutlich erhöht.

Beide Länder haben also ihre Vor- und Nachteile. Man muss für sich selber herausfinden, was einen selber mehr anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

aber das meiste ist doch Wüste

@iqKleinerDrache

Und wo ist da das Problem? Australien hat mehr zu bieten, als nur Wüste.

Glaubst Du etwa, die über 20 Millionen Australier wohnen in der Wüste?

Fidschi 🇫🇯

Puh, schwere frage.....

Am meisten würde mich Fidschi anmachen, wunderschöne Inseln und spannende Kultur besonders die hinduistische Kultur! Aber auch Australien, Neuseeland und Papua-Neuginea sind spannende und vielfältige Länder!

Neuseeland 🇳🇿

Neuseeland 🥰

LG Robin und einen schönen Abend.

Neuseeland 🇳🇿

Interesse hätte ich bei allen. Neuseeland würde mich besonders reizen. Es gibt da sehr strenge einreiseregeln zb darf man nicht mit zu schmutzigen Schuhe einreisen weil man fremde Samen oder ähnliches einschleppen könnte. Man darf zb auch kein frischen Früchte im Gepäck haben man könnte zb fruchtfliegen einschleppen die es da so nicht gibt. Fremde Tiere und Pflanzen sind da zu starken Problemen geworden.

@Buckykater. Das Prozedere erwartet Dich auch bei der Einreise nach Australien.

Neuseeland 🇳🇿

Die landschaftliche Vielfalt auf den beiden Inseln garantiert mit Sicherheit einen abwechslungsreichen Urlaub. Zudem waren verschiedene Freunde und Bekannte, die bereits dort waren, von der Gastfreundschaft der Bevölkerung und der entspannten Lebensweise beeindruckt.