Wie heißt die größte Insel des Kontinents Australien & Ozeanien? Und die zweitgrößte, drittgrößte?

2 Antworten

Wenn Du im Unterricht aufgepasst hättest, wüsstest Du dass es diesen Kontinent so nicht wirklich gibt. Sondern dass das eine wirtschaftliche und politische Verbindung ist, nicht aber ein Kontinent von der Landmasse her.

Für weitere Auffrischung des Lehrstoffes solltest Du mal bei wikipedia reinschauen. Es könnte helfen. Es sind DEINE Hausaufgaben und DEINE Klassenarbeit, also auch DEINE Recherche. Wir sind da nur Tipp- und Stichwortgeber. Viel Erfolg bei DEINER eigenen Recherche. Nur so kannst Du auch etwas lernen für Deine Klassenarbeit.

Die größte Insel wäre Australien.

Danach käme Papua Neuguinea

Dann kommt Neuseeland.

Dann kämen die Salomonen.

Dann Neukaledonien (gehört aber zu Frankreich)

Dann Fidschi.

Dann Vanuatu.

Dann Französisch Polynesien (gehört ebenfalls zu Frankreich)

Dann Samoa.

Dann Kiribati (ist das einzige Land aif der Datumsgrenze).

Dann Tonga.

Dann Mikronesien.

Dann Guam (gehört aber zu den USA).

Dann Palau.

Dann die Marshallinseln.

Dann Tuvalu.

Dann Nauru.

ETC...

Chris1202  03.12.2023, 00:36

Australien ist ja eher ein Kontinent. Und die meisten aufgezählten Länder bestehen aus mehreren Inseln.

Lachlan  03.12.2023, 09:51

@DerMensch04. Und was gehört jetzt Deiner Meinung nach zum Commonwealth of Australia und was zu Ozeanien?

Nur die Inseln aufzuzählen, die in dem Bereich zu finden sind, sagt nichts über Australien und Ozeanien aus.

Deine Fleißarbeit ist unvollständig.

DerMensch04  03.12.2023, 10:17
@Lachlan

Ich habe die Inseln natürlich der Größe nach aufgezählt... Das ein stumpfes Auflisten der Länder nicht die Frage war, ist mir natürlich bewusst!

Lachlan  05.12.2023, 20:44
@DerMensch04

Und warum hast Du das dann gemacht, wenn es weder die Frage beantwortet, noch irgendeinen Sinn ergibt?