Welches ist die grösste Uhr Grossbritaniens?

4 Antworten

Liebe/-r Typ der keinen Namen hat,

ich habe mal gegoogelt und herausgefunden dass der Elizabeth Tower die größte Uhr Großbritanniens ist,das stimmt aber nicht. Also hat wieder einmal Wikipedia recht!

Hier Informationen über den Big Ben:

Das Uhrwerk wurde 1848 von Sir George Airy und Edmund Denison entwickelt und vom Uhrmacher Edward John Denthergestellt.

Der Durchmesser der vier Zifferblätter beträgt je sieben Meter. Die Minutenzeiger haben eine Länge von 4,3 Metern, die Stundenzeiger messen 2,74 Meter. Damit ist sie die zweitgrößte Uhr Großbritanniens.

Hier Informationen über die größte Uhr Großbritanniens(,die zum Shell Mex House gehört):

The clock, which was known for a time as "Big Benzene", is the biggest in London, and was supplied by Gillett & Johnston of Croydon.

It has faces looking towards the river and towards the Strand. It was described by architectural historian Nikolaus Pevsner as "thoroughly unsubtle, but...hold[s] its own in London's river front."

Quellen:https://en.wikipedia.org/wiki/Shell_Mex_House

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Ben#Turmuhr

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Herzchen

So, inzwischen habe ich die größte Uhr Londons und auch Großbritanniens für dich gefunden.
Sie gehört zum "Shell Mex House":

https://en.wikipedia.org/wiki/Shell_Mex_House

The clock, which was known for a time as "Big Benzene", is the biggest in London,..... It has faces looking towards the river and towards the Strand.

Ich votiere auch für "Big Ben":

https://www.logitravel.de/reiseberichte/sehenswertes-london-9_1.html

Big Ben
Big Ben ist eine riesengroße und mit 13 Tonnen die schwerste der fünf Glocken des berühmten Uhrturms am Palace of Westminster. Big Ben schlägt stündlich. Sein Glockenspiel ist weltberühmt. Der Uhrturm hat eine Höhe von 96,3 Meter, der Durchmesser der vier Ziffernblätter beträgt acht Meter, die Minutenzeiger bringen es auf über vier Meter und der Stundenzeiger misst fast drei Meter. Somit ist sie die größte Uhr Großbritanniens.

Warum steht dann in Wikipedia, dass es die zweitgrösste ist?

0
@IHaveNotAName

Wenn man es genau nimmt, kommt die Bezeichnung "Big Ben" ja von der größten Glocke des Turms.

1

Ich habe jetzt auch gesehen, dass im Wikipedia-Artikel die Uhr als die zweitgrößte Uhr bezeichnet wird. Sollte ich noch etwas rausfinden, sage ich dir Bescheid.

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Ben

0
@adabei

Wie du gesehen hast, habe ich die größte Uhr inzwischen gefunden. (siehe neue Antwort)

0

Typische Fakten Los Angeles -Referat?

Meine Frage ist ziemlich notgedrungen. Undzwar muss ich diese Woche noch ein Vortrag in Englisch über Los Angeles halten. Das Thema ist nicht eingegrenzt und kann somit über sehr viel reden Kennt ihr noch Fakten über L.A die nicht unbedingt bei Wikipedia stehen? Oder wenn ihr selbst schon einmal da wart was gibt es worüber ich unbedingt reden sollte ?

...zur Frage

Spiel früher spielen?

Ich habe mir gerade Watch Dogs Vorgedownloadet, jetzt zeigt es mir an dass das Spiel um Mitternacht freigeschaltet wird. Auf den Webseiten steht aber es sollte später also in einer anderen Zeitzone um 12 Uhr releaset werden, was bei mir 6 Uhr früh wäre dann, daher frage ich mich ob man irgendwie die PS umstellen kann dass sie glaubt es sei bereits 12 Uhr (Zeitzone ändern habe ich bereits probiert) Danke für jegliche Antworten

...zur Frage

Binding Brauerei größte Brauerei in Hessen?

Hallo ist die Binding Brauerei eigentlich die größte Brauerei in Hessen? Dort werden ja nicht nur Binding sondern auch Schöfferhofer und Clausthaler gebraut.

Ich dachte immer die Licher Brauerei sei größer, aber laut Wikipedia soll Binding Brauerei AG die größte sein.

Danke

...zur Frage

Kinder größer als Eltern?

Mein Vater ist 1,70 und meine Mutter 1,68. Ich bin mit 1,75 der zweitgrößte Inder Familie. Mein Bruder misst mit 26 Jahren 1,87 und ist damit der größte in der Familie. Meine Großeltern sind auch nicht viel größer als meine Eltern. Es hat überhaupt keinen in der Familie gegeben der so groß ist wie mein Bruder und ich. Jetzt meine Frage: ist das normal? Eigentlich sollte ich nicht viel größer werden als meine Eltern aber ich bin gerade mal 14 geworden. Ich hab gelesen das wenn man kleine Eltern hat man auch klein wird aber bei uns ist das wohl ne Ausnahme denk ich :D

könnt ihr mir weiterhelfen warum das so ist? Würde mich echt interessieren

...zur Frage

Wikipedia als Quelle in Facharbeit nehmen in Ordnung?

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und finde zu einer Sache nirgendwo Informationen, außer in Wikipedia (es geht um eine Formel, die ich nirgendwo explizit finde, außer in Wikipedia). Da ich deshalb auch keine andere Quelle nehmen könnte und ich diese Zahl bzw. diesen Faktor für meine Berechnungen verwende, müsste ich dann ja Wikipedia als Quelle angeben, aber ist das sehr tragisch? Also eigt sagt man ja, Wikipedia sei keine so gute Quelle, weil da ja "jeder" reinschreiben kann und es daher nicht so seriös ist, aber ich finde einfach keine anderen Seiten, wo meine Frage mit einer derartig genauen Zahl beantwortet wird und ich brauche ja eine Zahl, um meine Beispiele zu berechnen :(

Ist es in diesem Falle in Ordnung, Wikipedia als Quelle zu nehmen oder was meint ihr soll ich tun? Danke :)

...zur Frage

Welches Land hat die größte Zeitverschiebung?

Welches Land hat die größte Zeitverschiebung?

Wenn bei uns zbs. 20 uhr ist, ist in Russland 2 Uhr oder so. Wo ist das am meisten.

Wo ist zbs. bei uns 14 Uhr Mittwoch und in irgendeinem anderen Land 16 Donnerstag ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?