Würde es auf Euch männlich wirken, wenn eine Frau zu viele Doktortitel hat und/oder Chef einer Firma ist? Ist so eine Wahrnehmung eher sexistisch und ungerecht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist sexistisch 77%
Nein die Aussage hat mit Sexismus nicht viel zu tun 16%
Einschüchternd, männlich und deshalb nicht sexy 6%

13 Antworten

Ist sexistisch

Für mich hat eine Führungsposition oder ein Doktortitel nichts mit Männlichkeit zu tun.

Ich finde es an einer Frau auch eher attraktiv, wenn sie intelligent und gebildet ist.

Ist sexistisch

Klar is es das.

Sollte doch egal sein, es kommt auf den Charakter an und nicht auf titelgehabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Ist sexistisch

Ja, eine solche Einstellung sehe ich tatsächlich als sexistisch an. Der Grund ist, dass man eine leitende Position sowie Universitätsabschlüsse als "männliche Eigenschaften/Errungenschaften" ansieht, wenn eine Frau dadurch auf einen selbst "männlich" wirkt.

Ist sexistisch

Ich find Frauen, die erfolfreich, gebildet und intelligent sind sehr sexy.

Umfrage von HorstButter
Würde es auf Euch männlich wirken, wenn eine Frau zu viele Doktortitel hat und/oder Chef einer Firma ist? Ist so eine Wahrnehmung eher sexistisch und ungerecht?

Meine Meinung dazu, so eine Wahrnehmung ist zumindest fehlgeleitet bis dumm und daher ungerecht.

...

Horst ButterFragesteller 21.10.21, 13:17:13
Auch Naivität und wenig Bildung kann für viele Männer sehr anziehend wirken...

Männer mit Naivität und wenig Bildung wirken auf Frauen mit akademischen Graden nicht anziehend.

Ausnahme siehe "Sapiosexualität" und "Nymphobrainiacs".