Wieso zeigen sich Frauen gerne eher freizügig?
Eine Frage nur an die Frauen oder sogar eher Mädchen: Wieso zeigen Frauen gerne sehr viel Ausschnitt, I mean, viele beschweren sich, dass sie sexualisiert werden, aber bei einer Faschingsdisco mehr Haut zu zeigen als Kostüm ist auch nicht sehr förderlich. Und bei der Faschingsdisco, bei der ich war, waren auch 10/11/12 jährige, die sich auch oft sehr freizügig gezeigt haben.
PS: Da ich diese Frage nicht sexistisch meine, möchte ich auch keine sexistischen Antworten von irgendwelchen Männern. Falls ihr männlich seit und eine Antwort habt (welche nicht sexistisch ist), könnt ihr sie gerne auch schreiben. UND: ich möchte keine Antworten wie: das is doch geil
Ich meine es wirklich so: ich bin in keiner Weise diskriminierend, zumindest versuche ich es. Falls ich zu weit gehe, remind me
4 Antworten
Ich sehe das alles, wie einen zweiseitigen Penny. Natürlich will ich Frauen und Mädchen es nicht einschränken, wie sie sich kleiden. Ich finde aber schon, dass wenn Frauen und Mädchen sich diese Freiheit wünschen, sich freizügig kleiden zu dürfen, sie auch damit klarkommen müssen, dass es Leute gibt, die das vielleicht nicht gut finden und deswegen auch entsprechend darüber herziehen und so.
Um es von mir zu erklären: auch ich als Mann mache Sachen, die für Männer in den Augen vieler als "nicht normal" betrachtet werden, besonders in der älteren Generation. Ich trage meine Haare bereits schulterlang. Ich habe seit über 10 Jahren auch mit Übergewicht zu kämpfen. Und ständig kriege auch ich deswegen Sprüche ab von anderen. So ist unsere Gesellschaft eben drauf.
Ich sehe das auch so. Bleib stark gegen die Sprüche
Bei weitem nicht jede Frau zeigt sich gerne freizügig und diejenigen die es tun, haben ganz unterschiedliche Beweggründe.
Einige mögen die Aufmerksamkeit und wollen tatsächlich angeschaut werden, andere wollen sich einfach selbst gefallen und finden solche Outfits an sich und anderen Frauen einfach sehr ästhetisch und ansprechend, manche mögen das Gefühl von Stoff auf ihrer Haut gar nicht und fühlen sich davon eingeengt, wieder andere eifern einem Idol nach oder bevorzugen aus ganz anderen Gründen diese Art von Kleidung.
Ich wundere mich immer, woher diese Annahme kommt, dass "die Frauen" eine homogene Gruppe wären, in der jedes Individuum gleich denkt und aus den selben Beweggründen handelt..skurriler Gedanke.
Die Antwort von Swisstime trägt aber viel zu dem Gedanken einer homogenen Gruppe bei (nicht für mich, aber für andere)
Wie gesagt, sind auch da die Gründe ganz unterschiedlich – einige habe ich dir genannt.
Ich hatte z.b. auch eine Phase, in der ich mich sehr gerne sehr freizügig gekleidet habe – weil ich mir in den Klamotten gefallen habe und mich darin wohl gefühlt habe. Ich mag auch heute noch das Gefühl von Luft auf meiner Haut wesentlich lieber, als das von Stoff. Dass einige Männer das immer wieder als Einladung verstanden haben, respektlose Kommentare abzulassen oder mich zu begrapschen, war der Grund, aus dem ich zu vielen Veranstaltungen gar nicht mehr gegangen bin oder wenn, dann nur in Kleidung, in der ich mich nicht wohl gefühlt habe.
Erfahrungsgemäß kleiden sich viele Mädels auch generell viel ausgefallener, auffälliger und mit unter freizügiger (und so ging und geht es auch mir), wenn sie zu Events gehen, auf denen voraussichtlich keine heterosexuellen Männer sein werden.
Ob es richtig ist oder nicht sollen die Mädchen und deren Eltern selber wissen. Aber zumindest mit 12 gibt es sicher einige die sich von anderen was angucken was sie dann auf sich projektieren wollen um evtl Jungen zu gefallen. Da ist meist noch nicht mal ein sexueller Gedanke dabei. Nur einfach gefallen. Mehr nicht. Außerdem gucken dir jüngeren von den älteren die Mode ab. Dann kommt noch das Internet dazu. Naja, wie auch immer. Es ist deren Entscheidung und Erfahrung die sie machen müssen. Meine Tochter war genauso
Sie fühlen sich schön so und möchten das auch zeigen. An sexuelle Gelüste anderer denken sie da meist nicht, es ist ihnen auch egal, denn das ist deren Problem.
Weil halt mehr als die so angezogen waren. Sehe es aber nicht als homogene Gruppe. Nur bei der Frage ging es mir um die, die halt so angezogen sind. Aus eigener Interesse warum