Stimmt das wirklich das man eher vergewaltigt wird wenn man sich ,,freizügig“ anzieht?

7 Antworten

Nein auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es nichts mit der Kleidung zu tun hat. Das ist auch der völlig falsche Ansatz. Solche Aussagen kommen doch meist von Tätern oder arschlöchern die sich noch drüber lustig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freaky739  19.07.2023, 19:53

Tut mir leid wenn schon böse Erfahrungen hattest

An der Kleidung liegt es eher weniger. Es gibt wohl einzelne Fälle, wo der Täter von bestimmter Kleidung z.B. Sportsachen angeturnt wird. das ist aber absolut die Ausnahme.

Der Täter ist schuld, nicht das Opfer!

Ich finde mit der Kleidung hat es nichts zu tun.

Vergewaltigungsopfer sind meistens Zufallsopfer, Freizügige Kleidung spielt da selten eine Rolle

Wer sowas behauptet, betreibt Opfer-Shaming und das haben nur die nötig, die die Fehler generell bei anderen suchen. Nix drum geben, das ist völliger Bullshit.