Freundin zieht sich eher Freizügig an?

2 Antworten

Also, was genau ist denn jetzt deine Frage?

Oder eher gefragt, was möchtest du hören? Möchtest du Zuspruch hören oder die Wahrheit? Bei Zuspruch für dein Kompensationsverhalten bist du bei mir an der falschen Adresse, falls du aber ehrliche Tipps hören möchtest, wie du dein mangelndes Selbstbewusstsein in den Griff bekommst, bist du bei mir genau richtig. Aber erstmal zum Grundproblem, das du nicht verstanden hast. Das Problem ist nicht, dass deine Freundin sich freizügig anzieht, das Problem ist, dass du ihr nicht genug vertraust, nein zu sagen. Das Problem, das du hast, findet also einzig in deinem Kopf statt. Aber das ist nichts Negatives, ganz im Gegenteil. Daran kann man arbeiten. Ich würde dir in erster Linie empfehlen, mal selbst zu verstehen, warum du unfähig bist, deiner Freundin zu vertrauen. Denkst du, sie würde nicht nein sagen, wenn sie jemanden anbaggern würde? Wenn du so wenig von ihr denkst, frage ich mich ernsthaft, warum du mit ihr zusammen bist. Oder geht es hier eher um Kontrolle? Weil du Angst hast, dass sie jemanden Besseren findet als dich? Dann solltest du dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Mach Sport, geh raus, nimm am Leben teil. Und wenn das gar nichts bringt, solltest du vielleicht auch mal über eine Psychotherapie nachdenken, um die Probleme mit deinem Selbstbewusstsein in den Griff zu bekommen, denn das wird dir dauerhaft jede Beziehung kaputtmachen und aktiv dafür sorgen, dass deine Partnerin mehr und mehr das Interesse an dir verliert.