Gesellenbriefübergabe: Was zieht man an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das feine/festliche Abendkleid muss es zwar definitiv nicht sein, aber die alltägliche Jeans sollte ebensowenig getragen werden.. ich empfehle dir, eine schwarze/beige Hose, eine schöne Bluse, einen Blazer und schöne (nicht zu hohe) Schuhe anzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziehe dich eher festlich an. Der Gesellenbrief und dessen Übergabe ist schon etwas Besonderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne das noch von meiner Freisprechung. damals war Abendkleidung Pflicht, also schik aber nicht wie auf ner Hochzeit. Kleid finde ich Übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich auf jeden Fall chic anziehen. Kostüm oder Kleid, auch Rock  sind immer angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall was schickes, aber nen abendkleid oder sowas wäre übertrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?