Gesellenbriefübergabe: Was zieht man an?

5 Antworten

Kenne das noch von meiner Freisprechung. damals war Abendkleidung Pflicht, also schik aber nicht wie auf ner Hochzeit. Kleid finde ich Übertrieben.

Ziehe dich eher festlich an. Der Gesellenbrief und dessen Übergabe ist schon etwas Besonderes.

Das feine/festliche Abendkleid muss es zwar definitiv nicht sein, aber die alltägliche Jeans sollte ebensowenig getragen werden.. ich empfehle dir, eine schwarze/beige Hose, eine schöne Bluse, einen Blazer und schöne (nicht zu hohe) Schuhe anzuziehen.

Ich würde mich auf jeden Fall chic anziehen. Kostüm oder Kleid, auch Rock  sind immer angesagt.

auf jeden fall was schickes, aber nen abendkleid oder sowas wäre übertrieben