Was passt zu lila farbenen oder rotem Oberteil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Oberteile in Lila und auch Rot sind mMn prädestinierte Kombipartner zur beigen Hose/Chino oder auch zur weißen Hose :)

Grau (bei Lila eher hellgrau, bei Rot eher dunkelgrau/anthrazithgrau also fast schwarz) ist auch 'ne Option.. ebenso Jeans, wie du schon geschrieben hast!

Generell finde ich, dass Accessoires eine Farbe des Outfits aufgreifen sollen bzw. eine Art Kontrast dazu darstellen mögen.. da ist es übrigens egal ob du dich am Shirt/Oberteil oder an der Hose/dem Rock/den Schuhen orientierst ;) Da kannste der Phantasie freien Lauf lassen!

Zu einer hellblauen Bluse würde ich eine schwarze Hose oder eine Jeans (eher dunkelblau als hellblau) oder auch eine dunkelgraue Hose kombinieren & wenn du sie offen trägst etwa über 'nem Shirt/Top würde ich bei weiß, einem anderen Blauton oder auch grau bleiben :) Bei einem lilafarbenen Shirt böte sich mMn 'ne Karobluse mit kurzen Ärmeln an die du drüberziehst & die Lila in ihrem Muster hat.. das wäre z.B. so 'ne "Ton in Ton"-Kombi auf die ich selbst auch immer sehr achte :) Das ginge aber nur bei einem Langarm-Shirt. Beim Kurzarm würde ich vllt. eine langärmlige Bluse die Lila aufgreift drüberziehen & offenlassen.. sieht mMn auch super aus :)

Hoffe, dir helfen zu können :)

Sabines272
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Lila Pullover und dunkelgrauer Rock passen wahrscheinlich nicht zusammen, da es zu dunkel wird. Aber zum o. a. dunkelgrauen Rock passt aber bestimmt ein helles sowie bordeaux Rot.

Zu einer dunkelblauen Jeans passen bestimmt lila und knalliges Rot / bordeaux.

Und bei den Accessoires eher ein grau / hellgrau zu lila und bei Rot eher dunklere Farben (wie dunkelgrau/anthrazit oder schwarz)?

Hoffe das ich das so richtig verstanden habe.

rotesand  07.02.2016, 12:52
@Sabines272

Hallo :)

Jap, das hast du richtig verstanden ----------> so sehe ich das :)

DANKE auch für den Stern..!

Braun oder schwarz bei lila,schwarz oder Jeans bei rot.   LG  gadus

Ich habe fast nur rote Oberteile. Dazu ziehe ich entwerder blaue, graue oder schwarze Jeans an.

Bei lila würde ich grau oder schwarz empfehlen.

wenn du ein Oberteil in lila oder rot trägst dann greif lieber die Farbe schwarz/grau auf...also der unauffälligeren farbe...sonst wirkt es zu bunt meiner Meinung nach. ..so bleibt das Oberteil das Highlight :)

Du kannst zu einem roten Pullover, einer enger schwarzen,blauen oder weißen Jeans schwarze,weiße oder rote Schuhe anziehen und goldenen Schmuck