Wie findet ihr Frauen die sehr männlich wirken?

6 Antworten

Männlich in welchem Sinne?

Ich mag Frauen, die auch mal dominant sind und sich durchsetzen können.

Rein optisch möchte ich aber keine Frau, die wie ein Mann aussieht, was es ja auch gibt. Selbstredend muss sie sich aber auch kein pinkes Kleid anziehen und mit gemachten Fingernägeln rumlaufen.

healey
Fragesteller

Ich glaube androgyne Frau heißt das ! Google mal androgyn oder androgyne Frau !

DinoMath  05.10.2016, 06:46
@healey

was Optik angeht besteht diese ja zum Teil aus Sachen die man garnicht bis schwerlich verändern kann (Gesichtszüge, Körüerbau etc) und Sachen die man halbwegs leicht bis sehr leicht verändern kann (Behaarung, Erscheinungsbild, Kleidung)

glaube androgyn bezieht sich ausschliesslich auf den Teil den man nciht ändern kann.

Es gibt aber auch einen Begriff bei den Sachen die man bewusst auswählt, aber das ist ein anderer (fällt mir immernoch nicht ein. Wie heisst nochmal vor allem bei Kleidung z.B. Hosen die keinem geschlecht zugeordnet sind?)

Geht so.

Nicht sonderlich schlimm, nicht sonderlich schön.

Mags, wenn man der Frau schon ansieht, dass sie ne Frau ist.
Nicht unbedingt vom Kleidungsstil, das darf gern so getragen werden, dass Mann wie Frau sie gleichermassen tragen könnten (wie heisst das nochmal? mir fällts gerade nicht ein und finds auch bei Google nicht. Stattdessen Transgendermode -.- )
...aber vom Körper her gerne merkbar weiblich.
Wobei ich sowohl schon schöne Frauen gefunden habe, wo man noch durch ne Wand sehen kann, dass sie eine Frau ist, als auch welche wo ich überlegt habe zu fragen "find dich schön, aber weiss gerade nicht so recht, bist du eigentlich ne Frau?" xD

Insgesamt würde ich sagen ist einfach nicht das wichtigste für mich =)
Tendentiell aber lieber weibliche als männliche Züge.

Es gibt Frauen die tatsächlich sehr männlich aussehen. Das ist manchmal verwirrend, da ich mir schon öfters dachte "wärst du n Typ, wärst du echt mein Fall."

Im Verhalten - ich bin eben selbst eine Frau, daher kann ich nur sagen, dass manche Mädels durch "kumpeliges" Verhalten eben oft nur als Kumpeltyp gesehen werden, vergleichbar mit der Friendzone beim Mann.

Die Menschen sind in allen Geschlechtern eine bunte Mischung.
Für jeden ist was dabei.
Und Männer, die auf besonders feminine Frauen stehen, müssen sich ja weiterhin glücklich schätzen, wenn sie so eine Frau zu Partnerin bekommen.
Wenn alle Frauen,vom gleichen Schlag optisch und charakterlich wären wäre das Leben sehr sehr langweilig.
Damit ein Mann 100% männlich wird, müssen 1000 Gene geschaltet werden.
Und bei einer Frau 1000 Gene, um 100% weiblich zu sein.
Dass es da alle möglichen Variationen gibt, ist doch logisch.

Und im fortgeschrittenen Alter, nähern sich Frauen und Männer an.
Bei Männern sinkt der Testosteronspiegel und Frauen der Östrogenspiegel.
So sind am Ende alle fast gleich.
Also warum sich auf ein Schönheitsideal festlegen, was vergänglich ist?

Ich glaube der eigentlich gemeinte Begriff ist "maskulin" x)