Begriff für weibliches Aussehen an Jungs gesucht - Außer Androgynie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, androgyn (Andros: Mann, Gyne: Weib) bedeutet, daß Mann und Frau sich aussehensmäßig ähneln, David Bowie ist solch ein Typ. Jungens nennt man mädchenhaft (mit mädchenhaften Zügen), knabenhaft oder feminin, junge Damen: maskulin. Gruß Osmond

http://www.youtube.com/watch?v=KtfpsLmmdVI&feature=related
77

Danke für den Stern, lgO

0

Die Bestandteile von androgyn sind eigentlich anéer (Mann) und gynée (Frau). Andros und Gynaikos sind die Genetive davon.