Würde eine affengruppe im regenwald einen menschen akzeptieren?

6 Antworten

Urang Utans würdest du in Afrika nicht treffen (falscher Kontinent!).

Wissenschaftler mischen sich unter die Affen, aber es braucht Monate bis Jahre, bis ihre Anwesenheit akzeptiert wird. Als Mensch ist man nur Beobachter, aber kein Teil der Gruppe. Die Männchen würden ihre Gruppe, d.h. vor allem die Weibchen und Jungtiere, zusammen gegen Rivalen von außerhalb verteidigen. Das überlebt kein Mensch.

Denkst du tatsächlich, du könnest durch Gewalt Mitglied einer Herde werden, indem du Tiere verprügelst, die etwa halb so groß sind wie du? Weil du dich an gleich große nicht heranwagst? Täusch dich nicht. Ein erwachsener Schimpanse wirft dich durch die Gegend und langt dir welche mit entsetzlich starken Armen.

Du Tarzan?

Wo ist Jane?

Du hättest keinerlei Chance. Sie würden dich zerreißen und fressen.

Nur durch Wohlverhalten und Lausen (Fellpflege), Babysitten etc. kämst du eventuell näher.

Bei den Bonobos auch durch ständigen GV.

Würdest da aber auch nicht durchhalten.

Also es gab auch schon Wolfskinder....

Krea12345  24.04.2021, 22:46

Nein, die gab es nie.

HeinrichLuff  24.04.2021, 22:50

Gab es?

Märchen aus 1001 Nacht so wie Romulus und Remus?

Nicoolaii  24.04.2021, 22:53
@HeinrichLuff

Nein in echt. Es gab solche Fälle, gab auch Zeitungsartikel drüber. Ich Versuch mal nen Link zu schicken

Krea12345  15.05.2021, 19:12
@Nicoolaii

Nicht alles was man im Internet finden kann, ist auch wahr. Außerdem denke ich nicht dass ein Menschenbaby von Wolfsmilch leben kann und dann später rohes Fleisch von Tierkadavern essen kann.

Theoretisch Ja, praktisch nein.

  1. bist du zu alt um deren "Umgangsformen" zu erlernen. Wenn du als "Säugling" adoptiert wärest (so wie im Dschungelbuch), könnte ich mir das aber fast vorstellen. ;-)
  2. Du verkennst wohl auch die Kampfkraft (Beisskraft) eines Affen. Die sehen nicht so aus, sind aber im Ernstfall echt harte Hunde... äh, Affen.
Bitterkraut  24.04.2021, 22:18

Der will ja einen verprügeln, um, sich Respekt zu verschaffen. Immerhin macht er Bankdrücken..

Bitterkraut  24.04.2021, 22:20
@DerMatze72
Die sehen nicht so aus, sind aber im Ernstfall echt harte Hunde...

Ich finde, die sehen durchaus so aus.