Wozu werden wir geboren?

 - (Religion, Philosophie, Ethik)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freu dich auf die 80 - 100 Jahre. Deine Vorfahren hatten weniger Zeit für Spaß.

"Sein Sie nett zu Ihren Nachbarn,

vermeiden Sie fettes Essen,

lesen Sie ein paar gute Bücher,

machen Sie ein paar Spaziergänge

und versuchen Sie in Frieden und Harmonie mit Menschen jeden Glaubens und jeder Nation zu leben.

Monty Python, Meaning of Life."

Gegengift  20.08.2010, 03:27

Immer wieder gut.

evangelista  20.08.2010, 07:31

Das ist bestimmt nicht der Zweck unserer Existenz!

In meinem Kommentar kannst Du nachlesen wozu wir geschaffen wurden.

blunt  20.08.2010, 08:42

IIIIII! :D Muss es denn unbedingt sein? Gruß:I.B.

Die Frage wurde schon mehrfach beantwortet. Kannst du nachschauen unter

"Was ist für euch der Sinn des Lebens? Was wollt ihr im Leben erreichen?"

Sinn des Lebens

der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann.

.

wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten.

.

gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren.

Sinn des Lebens

der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:

-liebe

-freiheit

-mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten

-gedächtnisschulung

-moralschulung

-ethikschulung

-kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile

-erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren

Wir sind da um das JETZT testen. "Fullspectrum".Und unsere Neugier zu bewahren bis zum Zeitpunkt des Erfahrens vom plötzlichen oder langsamen sterben, welche Information die persönlichste ist die es gibt. Und vermutlich nicht so spektakulär ist wie man glaubt und wenn doch, einige Leute überraschen wird. Vielleicht sind einige auch enttäuscht über den Tod, aber egl welche Reaktion kommt sie ist unnütz oder tut nichts zur Sache, interessiert auch kein, es ist dein Ding. Ja und davor haben wir das breite Spectrum an biochemischen Reaktionen, Liebe, Trauer,Freude,Hass,Wut oder sonst was. Jegliches Handeln steht in Frage, an allem ist zu Zweifeln.

Um in dieser Dimension des Seins eine Weile zu sein, Erfahrungen zu machen und zu lernen.

Der Geist verkörpert sich, um die Erfahrung der Materie zu machen und darin die universellen Gesetze nicht nur theoretisch, sondern praktisch zu erfahren / zu lernen.

Denke ich.

norden80
Fragesteller

Und wenn ich im Wachkoma liege (60 Jahre lang) Das muss beschissen sein :(

Oder mit 18 unschuldig ins Gefängnis in den USA. (lebenslänglich ohne Bewährung)

heureka47  26.08.2010, 12:00
@norden80

@ norden80:

Ja, schon blöd - zugegeben!

Aber der Mensch hat das Potenzial zu erkennen, was er in seiner tieferen Wahrheit / Wirklichkeit ist, nämlich göttliches, bedingungslos liebendes, Bewußtsein. Und das macht es ihm möglich eine solche Situation zu ertragen, ohne zu verzagen/verzweifeln, ohne zu leiden, ohne daran irre zu werden. Das nenne ich den Zustand der "heiteren Gelassenheit".