Was passiert nur einmal im Leben?

8 Antworten

Taufe (wenn man nicht zu den häretischen Wiedertäufern gehört)

Erstkommunion (wenn man katholisch, orthodox oder altorientalisch ist)

Konfirmation (wenn man evangelisch ist)

Firmung (wenn man katholisch, orthodox oder altorientalisch ist)

Priesterweihe (wenn man katholisch, orthodox oder altorientalisch ist)

Trauung (wenn man katholisch ist und der Partner(in) nicht vorher stirbt)

Abitur bestehen (wenn man´s überhaupt besteht)

seine goldene Hochzeit feiern (wenn man glücklich verheiratet ist)

25-jähriges Betriebsjubiläum feiern (wenn man nicht rausgemobbt wurde)

geschlechtsreif werden (wenn man alt genug geworden ist)

Zahnwechsel (wenn man aus dem Gröbsten raus ist)

Fliegenpilzsuppe zur Vorspeise essen (egal ob Vegetarier)

nicht-nachwachsende Körperteile bekommen

spielen verlernen

oelbart  23.01.2018, 08:45

Fliegenpilzsuppe kann man richtig dosiert auch häufiger essen - es gibt Kulturen, da wird/wurde das ähnlich konsumiert wie Alkohol.

in dieser Zeitspanne "lebt man" im Normalfall nur einmal (Hebr.9,7).

Wenn Satan eingesperrt wird (Offb.20,2), werden alle anderen Menschen "ihre Chance" bekommen und wieder zum Leben kommen (Offb.20,5).

Danach kommt der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) ins ewige Feuer (Offb.20,10) und die Menschen, welche unserem ewigen Gott nicht gehorchen, auch (Offb.20,12-15).

Die Bewusstwerdung. Es ist aber kein Ereignis das sich an einem scharf begrenzten Zeitpunkt ereignet, sondern ein schleichender Vorgang.

Die Pubertät. Wenn man alt genug wird vor dem Tod.