Wozu gibt es Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bildschirm ist für die Mails, einer für die Programme, und auf dem anderen wird privat gesurft, glaube ich.

Man kann z.B. an einem Monitor arbeiten und auf dem zweiten eingehende Mails oder andere Nachrichten sofort sehen, ohne andere Fenster öffnen zu müssen. Mit der Maus kannst Du dann zwischen den Bildschirmen hin und her wandern.

Willkommen in der Wirklichkeit, auch wenn du es nicht glaubst, aber es soll Menschen geben, die an diesen Monitoren mehr als zwei Sachen gleichzeitig machen. Du wirst früher als dir lieb ist, erfahren wie das funktioniert. Viel Spass beim Praktikum!

Cranberry42
Fragesteller

aber es soll Menschen geben, die an diesen Monitoren mehr als zwei Sachen gleichzeitig machen

Aber wird so etwas nicht zuviel Streß ?

Vielleicht arbeiten die mit mehreren Programmen paralell

Cranberry42
Fragesteller

"mit mehreren Programmen parallel",

aber bräuchte man dann nicht zwei Computer?
Der kann doch nicht schneller rechnen, wenn es nur einer ist.

Damit du auf einem die Kundenseite aufmachen kannst. Auf der anderen im Internet etwas f. die Bestellung nachschauen kannst. Und auf dem dritten, damit du mit jemand auf einer Partnerseite schreiben kannst. Nicht schwer oder?

Cranberry42
Fragesteller

aber dann bräuchte man doch drei Computer?

Und wie kommt die Mouse von dem einen Bildschirm auf den anderen?