Zweiten und dritten Monitor an Mainboard?

3 Antworten

wenn der Monitor DVI hat kannst du problemlos ein Kabel HDMI zu DVI verwenden.

Den solltest du auch als Primären einstellen, VGA ist stark in die Jahre gekommen und das Bild nicht immer toll.

Moin, wenn du die anderen Monitore am MB anschließt, übernimmt deine (wenn vorhanden) integrierte GPU den Job. Bei Intel HD z.B. hast du dann allerdings schreckliche Performance auf den Monitoren.

Ein HDMI Adapter ist wesentlich sinniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Lolwis111  05.05.2020, 19:33

Kann man das Signal der dedizierten Grafik nicht einfach durch die iGPU durchschleifen? Auf einer älteren SandyBridge Plattform von mir, war das möglich!

Dultus, UserMod Light   05.05.2020, 20:06
@Lolwis111

Dürfte auch noch funktionieren, muss aber gestehen, dass ich das noch nicht gemacht habe, da ich es nicht gebraucht habe.

LG

TollerMensch123
Fragesteller

Wie sieht das mit Displayport aus? Von denen hat dir Graka noch drei, lohnt es sich, da Adapter zu kaufen oder ist die Performance bei langweilig langsamen Inhalten nicht großartig anders?

Dultus, UserMod Light   05.05.2020, 20:05
@TollerMensch123

DisplayPort eignet sich gar wesentlich besser als alles andere. HDMI kann zwar auch Ton übertragen, was DP nicht kann, dafür kann DP eine höhere Auflösung und Framerate übertragen.

Es lohnt sich alle Male, Adapter zu kaufen.

Es gibt bestimmt Adapter..