VGA funktioniert - DVI nicht?

5 Antworten

Die plötzliche Erkennung / Auflistung von "2 Bildschirmen" wird aus dem Grunde erfolgen, dass Dein Monitor zunächst ja am VGA-Port der Grafikkarte unter analoger Ansteuerung angeschlossen war, und somit als solcher auch grundlegend erst mal in der Windows-Treiberdatenbank und der Registierungsdatenbank als solcher an diesem Port weiter vermerkt bleibt, wenn Du ihn anschliessend einfach auf den DVI-Port umsteckst. 

Du müsstest den "1. Bildschirm" daher zunächst unter laufendem Windows in der Systemsteuerung / im Gerätemanager entfernen, Windows herunterfahren, umstecken von VGA auf DVI und dann Windows hochfahren. Dann müsste Windows den Bildschirm am DVI normalerweise erkennen und direkt ansteuern .

Check mal ob das Kabel an anderen PCs funktioniert. 
Andernfalls lass die Garantie der Komponenten prüfen. Zur Not schickste was ein. Mir persönlich fällt zu dem Problem keine Lösung ein.. :(

ganz doofe frage:

hast du vor dem umstecken den rechner auch herunter gefahren?

lg, Anna

Ja

0
@Jongens

eventuell mal neue treiberfür die grafikkarte aus dem netz laden, hat bei meiner schwester damals auch geholfen, allerdings war es bei ihr so, dass der bildschirm nicht ganz versagt hat im dvi modus sondern nur die auflösung nicht gebracht hat...

nen versuch wärs wert.

lg, Anna

0

2. Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an

Hey ^^

Folgendes Problem: Mein 2. Monitor wird erkannt (über einen DVI -> VGA Adapter). Hab diesen wie meinen 1. Monitor (HDMI) über meine Grafikkarte (Nvidia Gtx 780 Amp) angeschlossen.

Doch bei dem zweiten Monitor steht "Kein Videoeingangssignal). Hab auch schon "Windows + P" gedrückt und auf erweitert gestellt. Ebenfalls in den Bildschirmauflösung einstellungen (siehe Bild). Auch über Nvidia Systemsteuerung wird er erkannt. Aber es kommt wie gesagt kein Bild :/

Was kann ich tun?

Danke im Voraus! (PS; Hab Win7 und kann auch über den 2. Monitor mit der Maus "rüberfahren")

Gruß, Markus!:)

...zur Frage

2 VGA Monitore an einem PC

Hey Community, folgende Ausgangssituation:

Mein PC verfügt über 4 mögliche Anschlüsse für Monitore. Einen VGA & einen DVI Anschluss, und 2 weitere DVI Anschlüsse an der Grafikkarte. Beide Monitore haben VGA Stecker, und ich besitze einen VGA->DVI Adapter. Da ich nun nicht wirklich ein Held auf diesem Gebiet bin wende ich mich an euch. Mein Plan war es nun, den einen Monitor wie zuvor mit Adapter in dem einen DVI Anschluss der Grafikkarte stecken zu lassen, und, da ich keine andere Wahl habe, den anderen in den VGA Anschluss zu stecken. Darauf springt der Monitor allerdings nicht an.

Bekomme ich ohne weitere Hardware die möglichkeit beide Bildschirme gleichzeitig am laufen zu haben? Nur die Anschlüsse an der GraKa funktionieren, wofür sind die anderen beiden dann? Bilder liegen bei, hoffe hier kennt sich jemand besser damit aus als ich :-)

Liebe Grüße, dmh

...zur Frage

Wie 2 Bildschirme an AMD Radeon 6870 anschließen?

Ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Einer davon ist ein klassischer LCD Monitor. Mit dem läuft alles gut. Der andere ist ein 32 Zoll Fernseher. Die Darstellung auf Fernseher ist eher schlecht. Der Tv hat für den PC nur HDMI und VGA Anschluss. Die AUflösugn beträgt 1920x1080.

Meine Grafikkarte ist eine AMD 6870 HD. Laut eine Hardware-Ausleseprogramm eine Sapphire. Sie hat zwei DVI-Anschlüsse, einen HDMI und einen normalen Displayport.

Da der Monitor über HDMI angeschlossen ist, wollte ich den zweiten Monitor an dem im Vergleich zu DVI moderneren Displayportanschluss anschließen. Deshalb hab ich einen günstigen Adapter (von DP auf HDMI) gekauft.

Meine entscheidende Frage: Kann ich eine höhere Auflösung erreichen, wenn ich den HDMI-Fernseher an den DVI-Anschluss anschließe (über einen Adapter)?

Oder liegt es prinzipiell an HDMI(Kabel), dass ich keine größere Auflösung als 1920x1080 erreiche?

Im Netz habe ich gelesen, dass man über DVI mit einer Sapphire 6870 höhere Auflösungen erreichen kann.

Kann man auf beiden Bildschirmen prinzipiell überhaupt unterschiedliche Auflösungen einstellen?

Falls das wichtig ist: Ich bin kein Spieler, verwende also eigentlich keine Programme, die eine Grafikkarte an ihre Grenzen bringen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann ich 3 Bildschirme verwenden und sie zu einem Bild machen?

Hallo habe eine AMD Radeon HD 7700 Series Grafikkarte und 2 VGA Anschlüsse einen HDMI und 2 DVI Anschlüsse am Pc würde gerne 3 Bildschirme anschließen und zu einem machen also das die 3 Bildschirme zu einem werden ist das möglich ? Und wenn ja brauche ich Adapter ? Danke für Antworten im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?