2. Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Taskleiste angezeigt wird, ist der sekundäre Bildschirm aktiv!

Das heißt: Deine Grafikkarte kann nicht beide Videosignale verarbeiten.

Das ist allerdings bei deiner Grafikkarte sehr unlogisch, da sie sehr gut ist.

3 Fehlerquellen könnte ich mir vorstellen:

  1. Hast du vielleicht deinen anderen Bildschirm an dein Mainboard angeschlossen? Gehe wirklich sicher, dass du BEIDE Bildschirme DIREKT nebeneinander an deine Grafikkarte angeschlossen hast!

  2. Dein Grafikkartentreiber ist nicht mehr aktuell. Lade dir den aktuellsten Treiber von Nvidia.de runter.

  3. Naja... das ist ein bisschen weit hergeholt...

Vielleicht kommt die Grafikkarte mit den beiden unterschiedlichen SignalARTEN nicht klar? Also VGA (analog) UND HDMI (digital) nicht gleichzeitig unterstützt wird? Dann probier' mal beide Bildschirme über digital (HDMI, DVI oder Display Port) oder analog (VGA) anzuschließen!

Mehr kann ich mir auch nicht aus den Fingern saugen...

(Ich habe auch zwei Bildschirme, beide über DVI. Aber z.B. DVI+HDMI geht auch.)

Versuch doch mal die Monitore zu tauschen - also den 1. in den2. Anschluss stecken und umgekehrt. Dann schreib' hier 'rein, was passiert.

Ups, hab das Bild vergessen ^^

Hier das Bild - (Computer, PC, Grafikkarte)
23

Mal den Hauptbildschirm wechseln. Schon 'mal probiert?

0
19
@daddelknuddel

Ja, dann hab ich auf dem der funktioniert keine Taskleiste mehr und meine Icons sind auf dem schwarzen Bildschirm :/

0
23
@xMarkusHx

Dann wechsel wieder. Dann weiß ich auch nicht weiter. Tut mir leid. Google doch mal mit exakt deiner Frage (2. Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an). Du bist sicher nicht der Einzige, der so ein Problem hat.

0

2. Monitor zeigt kein Bild an?

Ich habe soeben meinen zweiten Monitor an meiner Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 1070) per HDMI angeschlossen. Der Monitor wird auch erkannt nur er zeigt kein Bild. Ich hab dann mal das DVI-D Kabel meines Hauptmonitors benutzt also eingesteckt und dann ging der Monitor. Woran kann es liegen, dass ich kein Bild habe. Habe alles normal eingestellt.

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht erkant?

Hallo ich habe eine Nvidia Grafikkarte, die wird auch erkannt aber ich kann nicht auf die NVIDIA-Systemsteuerung zugreifen und spiele benutzten auch die Grafikkarte nicht. Habe eine GTX 1060.

...zur Frage

Computer erkennt Fernseher nicht (PC über HDMI auf TV)

Guten Tag : )

Ich möchte meinen Computer an einen Fernseher anschliessen. Ich bin zwar fündig geworden wie man einen TV anschliesst:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02049271

Aber mein Fernseher bekommt kein Bild bzw. ich sehe keinen Fernseher als Zweitmonitor, welchen ich anwählen könnte bei "Bildschirmauflösung" unter der Systemsteuerung. Auch die NVIDIA Systemsteuerung erkennt keinen TV.

Meine Geräte:

  • System: Windows 7 64 Bit
  • Grafikkarte: GeForce GTX 760 (neuster Treiber installiert)
  • Anschlüsse: HDMI <-> HDMI (Kabel wurde überprüft)
  • Fernseher: Samsung UE40C6700

Hoffe jemand hat einen Lösungsansatz hat : )

LG Lex

...zur Frage

Monitor 144 hz- zeigt nur 60 hz an?

Hey, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt der 144 hz kann laut Produktinformation....ich kann unter den Einstellungen nur 60 Hz einstellen bzw 70 hz, das war es dann aber auch wieder!

Nvidia Systemsteuerung auflösung-anpassen- nur 60 hz

Monitoreinstellungen“ - Bildschirmaktualisierungsrate auch nur 60 /70 hz an

Zu meinem Pc/Monitor

-Win 10 Pro

-Grafikkarte Nvidia Geforce 1080 TI Amp 

-Mainboard Z270X-Gaming 5

-Monitor: acer gn276hl version: bid

ich habe ein HDMI Kabel von EASY CONNECT HS.40 oehlbach was 4k unterstützt

Hilllllfeeee

...zur Frage

2. Monitor anschließen, nur einer wird erkannt

Hallo Leute

ich möchte einen 2. BIldschirm an meinem Stand-PC anschließen.

Beide werden erkannt, zeigen das Gleiche Bild, aber in Systemsteuerung wird nur einer angezeigt.

Ich habe eine Steckerweiche, EINE Grafikkarte und will "verschieben" auswählen.

Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian W.

...zur Frage

2.Monitor wird erkannt gibt aber kein Bild

Hallo Leute. Ich möchte meinen 2.Monitor über DVI-Adapter anschliessen. Der PC und der Grafikkarten Treiber(Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850) erkennen den Monitor. Die Anzeige hab ich erweitert, Ich hab einfach alles ausprobiert aber nichts funktioniert. Ah und mein Main Monitor ist über HDMI angeschlossen. Ich brauche DRINGEND Hilfe!!!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?