GTX 970. HDMI Bildschirm wird nach einstecken von DVI nicht mehr erkannt, was tun?

3 Antworten

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich weiß nur das NVIDIA aus irgendeinem Grund Riesen Probleme mit DVI haben

LonelyWolf666
Fragesteller

Die Info hilft mir wenigstens schonmal ein wenig weiter ^^ Dann muss wohl ein Bildschirm mit Displayport ran :/

chriss1967  18.03.2017, 21:34
@LonelyWolf666

Ein Adapter würde auch noch gehen

Einen von DisplayPort auf HDMI(Vorsicht beim Kauf, viele gibt es nur in die andere Richtung)

Und einen von HDMI auf vga

Hey ich habe genau das gleiche Problem, nur dass es einmal funktioniert hat, mal geht es, mal nicht. Ich würde mich auch sehr auf die Antwort eines Experten freuen!

tomcraft69  27.06.2018, 11:21

Ich habe genau das selbe Problem bei meiner GTX 980... Komisch ist nur das ich das ganze letzte Jahr 3Monitore ohne Probleme laufen hatte.. Doch seit dem letzten Windows Update Bild mehr über den HD MI port.... Monitore werden von Nvidia erkannt aber sie bekommen kein Bild.... Habe irgendwo gelesen das das daran liegt das die Monitore als Soundkarten ebenfalls angezeigt werden. Jetzt soll man den Monitor als Soundkarte unter Wiedergabegeräte deaktivieren... Da bin ich in die Einstellungen gegangen... Da werden dort tatsächlich nach dem Update keine Wiedergabegeräte gefunden... Auch bei der Suche nicht... Jetzt frage ich mich wo soll ich den Monitor als Soundkarte deaktivieren??? Lief die ganze Zeit alles super... Dann kommt ein Windows Update bei W10 und alles ist über den Haufen geworfen... Typisch Microsoft halt....

Danke, dieser Tipp hat die Lösung gebracht. Problem war bei mir: 1 Bildschirm über DVI angeschlossen, den zweiten über HDMI an die GTX 970 geklemmt. Der zweite Bildschirm war so nicht aktivierbar. Nun habe ich einen Bildschirm über HDMI und den anderen über DisplayPort angeschlossen und alles ist gut.