Wie kann ich 2 Bildschirme an meine GTX 670 anschließen?

Hier ist ein Bild mit meiner momentanen Situation und meiner Frage - (Computer, PC, Grafikkarte)

3 Antworten

Hallo, verstehe ich es richtig, dass du einen 2. Monitor auch über VGA verbinden möchtest? Wenn ja, benötigst du einen 2. DVI zu VGA Adapter (DVI-D zu VGA). Du kannst aber auch einen normalen DVI zu VGA Adapter kaufen und dort die 4 Pins mit einer Zange um den langen schrägen Pin entfernen.

Grüße, Tommi23

Hi! Du benötigst einen 2. DVI zu VGA Adapter (DVI-D zu VGA). Du kannst aber auch einen normalen DVI zu VGA Adapter kaufen und dort die 4 Pins mit einer Zange um den langen schrägen Pin entfernen.

dann sollte es klappen ^^

CATFonts  07.08.2019, 10:51

Dann geht zwar der Stecker rein, man hat dann aber die analogen Pins für VGA abgeknippsr - also kein Bild

Hallo,

das sind beides DVI-Anschlüsse. Der obere Anschluss ist DVI-D, der untere Anschluss ein DVI-D ( beides Dual-Link mit Eignung für Bildschirme mit hohen Auflösungen )

Aber schaue mal hier, welche Stecker Du in welche Buchse auch in kompatibler Ausführung benutzen könntest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

( Kapitel : Pinbelegung )

Rechts siehst du mögliche Steckerausführungen samt Beschreibung des Anschluss-Standards und Kompatiblität.

mfg

Parhalia