Wie viele Monitore lassen sich an einen Computer maximal anschließen?

4 Antworten

Das kommt auf die Grafikkarte bzw den, oder die Adapter an.

Je mehr Monitor Ausgänge es hat, um so teurer wird das ganze.

Einer von meinen Lieferanten behauptet es geht mit USB Adaptern mit bis zu 24 Monitoren ... aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Unsere Kunden und wir haben maximal 7 Monitoren (1 Monitor auf einem Notebook und 6 externe Monitoren). Das sind dann 2 x 3 grosse Monitoren  und ein kleiner.

Im Augenblck nutzen wir normal nur noch Notebooks die einen Monitor Ausgang haben und die anderen sind dann USB Adapter.

Testweise läuft bei uns auch ein Arbeitsplatz mit 2 Computern... ein Notebook (Notebook plus 2 Screens) und ein Büro-Computer der 4 Monitore hat. Auf denen läuft ein Programm was es ermöglcht von jedem der beiden Computer aus die Maus und die Tastatur des anderen Computers zu steuern ... ob das wirklich praktisch nutzbar ist, weiss ich noch nicht so rchtig.

Bei AMD und Nvidia ist meist so bei 4 Schluss. Für mehr nimmt man eine Matrox.

AMD ist da aber großzügiger aus bei Nvidia. Nvidia zurzeit maximal 4

Crush4r  13.12.2020, 00:39

5 Jahr alt 😐 warum wird mir das unter neue Fragen angezeigt?

kommt auf die grafikkarte(n) an. je nachdem sind sehr sehr viele möglich, homepcs sind meist bei so 3-5 am ende.

Wenn deine Grafikkarte denn so viele Anschlüsse hätte, dann ja