Wo kann ich den Sound am Monitor aktivieren (Windows 7)?

HÄ?! - (Computer, Windows 7, Sound)

5 Antworten

Ein Monitor ohne Lautsprecher kann keinen Ton wiedergeben. Das sollte dir bewusst sein.
Wenn du nun doch einen Bildschirm mit Lautsprechern hast:
Es wäre möglich mit einem Klinken-Kabel eine direkte Verbindung herzustellen. Oder du benutzt ein HDMI-Kabel, dann musst du die Grafikkarte als Soundausgabe einstellen (muss dann aber auch in dem gezeigten Menü vorhanden sein).

Verlängerungskabel wirken bei Deinem Problem wahre Wunder ;)

Vermutlich ist der Monitor nicht mit einem Soundkabel mit dem Tower verbunden, so dass er nur die Viedosignale wiedergibt. Die Buchse für Audio ist also nicht in Benutzung

4

Danke, daran liegt es vermutlich, dachte es wär n HDMI Kabel was beides überträgt aber scheint nicht so zu sein...

Ich hab aber jetzt ein neues Problem -.- Nachdem ich die Kopfhörer jetzt wieder an den Tower angeschlossen habe geht der Sound da auch nicht mehr... kann ich das irgendwie deaktiviert haben?

0
31
@Pitey

Da ich nicht weiß, was Du gemacht hast, weiß ich nicht, was Du mglw falsch gemacht hast ;)

0
4
@Wiesel1978

Hm, deine Argumentation lässt sich nachvollziehen ;) Hab's jetzt auch wieder hinbekommen. Danke u schönen Tag noch!

1

Entweder hat der Monitor keine Boxen, dann kann er auch nix abspielen ODER

du musst das Audiokabel vom PC am Monitor anschließen

Was möchtest Du wissen?