Kein Sound über Klinke am PC-Monitor?

Lorgar  07.09.2020, 12:44

Welche Grafikkarte und welcher Bildschirm?

watchnoxx
Fragesteller

RX580 und Samsung LC24RG5

2 Antworten

  1. Hat der Monitor denn überhaupt einen Lautsprecher?
  2. Wie wird das Signal übertragen?
  3. Sind die Lautsprecher am Monitor irgendwie deaktiviert?
  4. Im Geräte-Manager gucken, ob ein Gerät nicht erkannt wird oder ob der Monitor als Ausgabe erkannt wird.
  5. In beiden Fällen das jeweilige Geräte deinstallieren und dann den Monitor abziehen und wieder einstecken, kurz warten und gucken ob es jetzt geht.
  6. Windows Updates machen (Der sucht auch nach Treibern)
  7. Treiber manuell von der Website des Monitor Herstellers herunterladen
  8. Beim Hersteller anrufen und einen möglichen defekt/Garantie Fall melden
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
watchnoxx
Fragesteller
  1. Nein aber der Klinkenausgang ist dazu da um Kopfhörer anzuschliessen...
  2. Per Klinke
  3. 4. Monitor wird nicht angezeigt

Danke für die Tipps ,)

TechnikTim  23.09.2020, 08:56
@watchnoxx

Dann solte der Monitor eigentlich verfügbar sein. Guck mal im, Geräte Manger und deinstalliere den Monitor mal. Dann sollte der kein Signal finden. Stecke in aus und wieder ein.

Wie ist denn der Monitor mit dem PC verbunden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
watchnoxx
Fragesteller

Per HDMI

watchnoxx
Fragesteller
@Geradeausdenker

Ja, das was dort steht habe ich schon probiert (siehe Screenshot), mir wird aber der Monitor garnicht angezeigt als Abspielgerät, und aktiviern kann ich ihn auch nicht, er ist einfach nicht da...