Wozu dienen diese weißen Folien am JWST?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dienen zur Kühlung. Die Seite mit dem Schirm ist stets der Sonne zugewandt und mollige 130 Grad Celsius warm. Auf der anderen Seite sind es minus 240 Grad.

0Meeri7
Fragesteller
Die Seite mit dem Schirm ist stets der Sonne zugewandt

Ist am Lagrange-Punkt 2 nicht immer die Erde dazwischen? Wie kann denn da noch Sonnenlicht hinkommen?

SturerEsel  06.09.2023, 07:27

Vielen Dank für das Sternchen 😀

Das ist eine (Sonnen)schutzvortichtung die sowohl Licht alsauch Wärme abbrechen soll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Das gehört mit zum Sonnenschild