Wovor habt ihr am meisten Angst bei dieser Auswahl?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Angst früh und schwer zu erkranken 59%
Angst vor dem Tod 14%
Angst zu vereinsamen 9%
andere Angst und zwar: 9%
Angst arbeitslos zu werden 5%
Angst vor einem Krieg 5%
Angst vor einem Karriereabstieg 0%

5 Antworten

Angst früh und schwer zu erkranken

Ich möchte nicht vor mich hin vegetieren und gepflegt werden müssen, das stelle ich mir furchtbar vor. Krieg fände ich aber genauso schlimm.

Angst früh und schwer zu erkranken

Der Tod kann ruhig kommen, nur sollte er sich nicht zu viel Zeit lassen und mich vorher nochmal quälen.

So gleichgültig ich dem Tod gegenüberstehe, er soll bitte gnädig genug sein mich vorher nicht zu sehr leiden zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Angst früh und schwer zu erkranken

Bei meiner Anfälligkeit für irgendwelche Krankheiten warte ich eigentlich nur darauf. Jedes Mal habe ich (bisher umsonst) komplett Panik.

Angst arbeitslos zu werden

Ich habe einen guten Job und bin sehr zielstrebig. Trotzdem bin ich gerade am Anfang meiner Karriere und Geld ist halt wichtig, damit man sich was aufbauen kann.

andere Angst und zwar:

jemanden zu enttäuschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung