Wovon meine Kopfschmerzen?

Biene1123  16.05.2025, 20:13

Hast du dich bei den 200 ml vertippt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erdbeercooki01,

Kopfschmerzen können von Flüssigkeitsmangel und von Mangelernährung kommen. Es gibt zwar auch noch andere Ursachen für Kopfschmerzen, aber in deiner Beschreibung fällt mir auf, dass du viel zu wenig trinkst und auch zu wenig isst. Deshalb wird das wohl der Grund für deine Kopfschmerzen sein.

Auch Stress kann Kopfschmerzen hervorrufen.

Kopfschmerzen können viele verschiedene Ursachen und Auslöser haben:

• zu wenig getrunken (es sollten mindestens 2 Liter täglich sein)
  • zu wenig gegessen (mindestens 3 Mahlzeiten am Tag)
  • zu wenig Schlaf (ca. 7 Stunden sollten es sein) oder zu unregelmäßig
  • zu viel Stress
  • eine schlechte Körperhaltung tagsüber in der Arbeit/Schule/am PC/Handy
  • ungesunde Ernährung
  • zu wenig Bewegung
  • zu wenig frische Luft

Wenn du diese potenziellen Auslöser vermeidest, kannst du Kopfschmerzen vorbeugen.

Lasse auch mal vom Arzt herausfinden, welche Art von Kopfschmerzen du hast. Das ist wichtig, denn die verschiedenen Arten werden auch unterschiedlich behandelt.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=0yf6a3cRyvY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert

Emelina  19.05.2025, 17:48

Danke für den Stern :)

Ich selbst leide unter Migräne und für mich persönlich ist es wichtig immer zur gleichen Zeit, und auch genug, zu essen. Ein Liter am zu trinken ist recht wenig, könnte auch mit rein spielen. Zusätzlich würde ich darauf achten genug zu schlafen. Hilft das alles nichts würde ich mir einen Termin beim Hausarzt holen und diesen weiter entscheiden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss nicht unbedingt eine körperliche Ursache haben, Kopfschmerzen können auch durch psychischen Stress kommen.

Du solltest viel mehr trinken! Mindestens 1,5 Liter, lieber 2-2,5 Liter!

Wenn du zu wenig trinkst, kann dein Hirn nicht mehr "aufräumen" und schädliche Stoffe loswerden, dein Blut wird dickflüssiger, deine Zellen haben einen lebenswichtigen Stoff nicht und durch Osmose kommen deine Elektrolyte durcheinander. Du verlierst am Tag eine große Menge an Wasser alleine durch schwitzen und Atmen, das musst du vor allem im Sommer wieder reinholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Medizin, eigene Erfahrungen, MoBi Studium

Guten Tag, Erdbeercooki01. 😊

Deine permanenten Kopfschmerzen können natürlich, ausgelöst von einer Stresssituationen, sein.

Du solltest das trotzdem schnellstens untersuchen lassen, denn anhaltende Kopfschmerzen, und das immer an anderer Stelle, müssen unbedingt diagnostiziert werden.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.