Spannungskopfschmerzen bei Gewichte Training (Gym)?

2 Antworten

Schonmal eine Massage Gun ausprobiert? Hat mir mega gut geholfen tatsächlich. Ich war anfags auch skeptisch. Guck dir mal die Gun auf dieser Seite an. Die habe ich auch bestellt und das Ergebnis war wirklich super.

knoc3out.myshopify.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe dasselbe Problem, vor allem beim Oberkörpertraining und die Kopfschmerzen sind bei mir kaum auszuhalten, auf der hinteren rechten Seite. Die dauern auch so 5 min an und halten, wenn ich zu intensiv trainiert habe, ein, zwei Tage lang an.

Ich war letzte Woche Blut abnehmen, anscheinend alle Werte okay und letzte Woche Mittwoch hatte ich das Gespräch. Ich soll zum cMRT, ich weiß aber nicht, ob ich das möchte, aufgrund des Kontrastmittels. Davor habe ich ein wenig Angst.

Was mir immer hilft, ist, wenn die Kopfschmerzen kurz davor sind stark zu werden, eine Pause zu machen (deine Gesundheit geht dann vor, die Gains sind egal) und mich ein wenig durchs Gym zu bewegen. Die werden dann besser und dann kannst du weitermachen, wo du aufgehört hast.

Hier zu meiner Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/extrem-stechende-kopfschmerzen-am-hinterkopf

verreisterNutzer  20.06.2022, 12:54

Übrigens, danke, dass du erwähnt hast, dass sie von allein weggegangen sind. Das bestätigt die Aussage, sie würden zyklisch auftauchen.

Valloooo
Fragesteller
@verreisterNutzer

bei mir waren damals die Blutwerte auch komplett unauffällig … komisch

Ich hab jetzt schon ein ganze Woche Pause gemacht und mich erholt, nur leider sind sie derzeit noch immer da :(

hoffen wir das es bald besser wird 🤝

Danke für deine Antwort - jetzt weiß ich das nicht nur ich das Problem hab!